Kennt ihr diesen Mann den viele in Träumen hatten?

Der Mann - (Männer, Angst, Traum)

3 Antworten

Hallo Kakiiiii,

hab mal aufgrund Deiner Frage bei google recherchiert und bin auf nachfolgenden link gestoßen:

http://www.heftig.de/dieser-mann/

..ist, wie ich finde, definitiv eine interessante Geschichte und persönlich glaube ich auch, so wie der Psychologe C.G.Jung, dass wir über ein kollektives Unterbewusstsein verfügen, über das wir alle miteinander in Kontakt stehen.

Inwieweit dies aber ein reales Phänomen ist, oder nur ein weiterer Internet-Hype, kann ich Dir nicht sagen, selber habe ich noch nicht von diesem Mann geträumt.

Liebe Grüße!

der sieht aus wie "Max Mutzke" !!! :D

Das ist ein Allerweltsgesicht. Absolut ohne Bedeutung, an sowas kann sich das Unterbewußtsein sehr leicht erinnern.

Blubberlutsch97  29.11.2015, 12:50

die Besonderheit ist, dass es eben kein Allerweltsgesicht ist. charakteristisch sind zB die dichten Augenbrauen, die Höhe Stirn und das runde Gesicht. überall auf der Welt sogar in verschiedenen Zeiten wurde er gleich beschrieben, deswegen hat er ja erst Aufmerksamkeit erlangt, weil die Patienten eines Psychologen ihm die gleichen Bilder malten, von diesem Mann den sie erträumt haben. ich gehe davon aus, dass dieser Mann irgendwie in der menschlichen DNA verwurzelt ist und jeder automatisch dadurch dass er ein Mensch ist diesen Mann im Kopf hat. er sieht ja auch irgendwie wie so ein Urmensch aus