Wer hat welche Erfahrung mit der Firma Lebenswertes Wohnen GmbH?

7 Antworten

Hallo zusammen, meine Familie hat für meine Großmutter, die zurzeit noch im Krankenhaus liegt, unter anderem auch diese Organisation aufgetan. Nun wollen sie diese Organisation beauftragen bzw. eine Pflegerin über dieses Unternehmen finden. Seitdem ich Eure Einträge gelesen habe, bin ich sehr skeptisch. Ich wäre froh, wenn mir jemand noch genauere Auskunft geben könnte. Was ich vor allem nicht in Ordnung finde ist, dass die Pflegerin doch auch noch Abgaben an die Organisation zahlen soll, obwohl es heißt, dass sie selbstständig sei und nur eine Vermittlungspauschale für den Auftraggeber anfallen würde. Für Antowrten (auch Privatnachricht) wäre ich sehr dankbar. Christina

Kann mich mit den negativen Erfahrungen nur anschließen. Wünsche (z.B. Nichtraucher etc) bezüglich der Auswahl der Damen werden nur nach maßivem Druck berücksichtigt. Zugesicherte Eigenschaften (z.B. Führerschein und Fahrkönnen) sind nicht vorhanden. Die Damen müssen entgegen der Zusicherung durch LW Gebühren an diese entrichten. Die Verträge sind eigentlich nur mit sehr schlechtem Gefühl unterschreibbar (LW garantiert kaum eine Leistung sondern eigentlich nur die Vermittlung eines beliebigen Namens). Außerdem habe ich Zweifel ob das ganze Geschäftsmodell einer juritsichen Prüfung stand halten würde.

Finger weg! Man bezahlt Vermittlungsgebühr für jede Frau unter der Zusicherung, 2 Frauen würden sich immer wieder abwechseln und im zweimonatigen Abstand wiederkommen. Nur die Frauen wissen nichts von dieser Zusicherung und man bezahlt alle 2 Monate neu Vermittlungsgebühr. LW ist dabei völlig egal ob die vermittelte Kraft passt oder nicht, sie kassieren nur für die Vermittlung und können laut eigenen Angaben die Qualität der Person nicht einstufen (Aussage: wenn die Frau es sich anders überlegt und nciht mehr wiederkommen möchte, können wir ja nichts dafür; leider kam die Frau bereits an Tag 1 mit der Aussage an nur temporär Geld zu brauchen und es sei völlig klar sie kommt nicht mehr wieder...). Gerade gibt es Ärger mit dem Finanzamt, weil die Person offensichtlich nicht regulär selbständig angemeldet wurde. Nie wieder ein derartiges Modell mit diesem Unternehmen. Abzocke pur!

"Nicht gerade positiv" wie von KarlNapf90 geschrieben, ist meiner Meinung nach wirklich ziemlich milde ausgedrückt. Habe reichlich Erfahrung gesammelt. Nie wieder.

so kleine gehalt fuer betreuungskraft wie in deutschland, gibt es nicht mehr in europe. Norwegen, UK,Schweiz-2 mal mehr. Aber erwartungen-oho ho. Pflegerin muss alle arbeiten zu hause erledigen und noch 24 h dabei sein. Von schmutzige geschirr essen, weil in deutschland sparrt man an hygiene.

Und das alles fuer etwa ein bisschen mehr als 1000 eur. Geehrte Omas und Opas! Erst bezahlen sie bitte normal und dann kriegen sie beste krafte. Jetzt kriegen sie, was uebrig geblieben.

.