Wer hat Recht?

4 Antworten

irgedwo hat sie schon recht. An ihrer Stelle hätte ich mich auch ausgeschlossen gefühlt. Das einzige was du jetzt noch tun kannst wäre Lilly gegenüber zu erklären, dass du schlicht zu blind warst zu erkennen, dass du als ihre Freundin sie nicht absichtlich ausgeschlossen hast sondern das Ganze eine Gedankenlosigkeit war.

Schließe sie in Zukunft nicht mehr aus. dann wird das auch wieder.

lg, Anna

merry947
Fragesteller

Dankeschön. Du hast es perfekt ausgedrückt. Hat mir sehr geholfen deine Nachricht.

Du hast das richtig gemacht. Du wurdest eingeladen. Wenn du öfters dabei bist kannst ja dann fragen ob jemand mitkommen kann.

Alles gut so, mach dir keine Gedanken.

Es ist unfein ohne "ausdrückliches Okay" Leute mit zu etwas einzuladen, wozu man selbst nur einzuladen ist.

Außerdem macht sie ein Drama draus als wärst du jetzt jedes Wochenende ohne sie weg gewesen, den Vorwurf dass du sie alleine gelassen hättest finde ich also einfach nur unfair.

Man muss das Thema jetzt nicht hochschaukeln, ich sehe aber absolut nichts was du hier falsch gemacht hast. Du bist kein Babysitter und bist nicht dafür verantwortlich soziale Kontakte zu beschaffen

merry947
Fragesteller

Danke, ich hätte ja wenn natürlich auch erst gefragt, ob es auxh wirklich okay ist

Es geht nicht darum, ob Lilli Recht hat. Wenn Du eingeladen warst, hast Du Dich richtig verhalten.

Du kannst bei der nächsten Feier fragen, ob Lilli eingeladen werden kann. Da solltest Du Lilli klar sagen, daß Du Dich für sie einsetzt, aber bei dieser Familienfeier hat Pauls Mutter Dich persönlich eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung