Wer hat Erfahrungen mit Küche & Co.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Antwort von Nolti ist folgendes zu sagen: Man sollte sich schon etwas informieren, bevor man so einen Quatsch, in Bezug auf die Montageleistung schreibt! Küche&Co Studios sind bis auf einzelne eigene Studios alle Inhaber geführt. Der größte Teil der Küchenstudios in Deutschland gehören einen Verband an. Dies hat den Vorteil, dass bessere Einkaufskonditionen entstehen. Davon profitiert folglich auch der Kunde! Schau mal im Internet nach, wer alles Franchisenehmer ist, du wirst staunen. Franchise ist bei soliden Firmen nichts negatives, im Gegenteil! Viele Kü&Co Studios haben eigene Monteure, andere haben Sub Montageteams, die größtenteils aus Fachleuten bestehen.  Eine alte Weißheit ist " Der Monteur verkauft die Küche das zweite mal ". Es kann sich in dieser wirklich knallharten Branche kein Küchenstudioinhaber erlauben schlechte Monteure zu beschäftigen! Es gibt auch bei hauseigenen Montageteams nicht nur gute Monteure! Ein Schreiner ist nicht gleich ein Schreiner! Also bitte, nicht immer gleich negative Meinungen verbreiten. Ich kann dir nur Raten, wenn der Preis passt, bei Kü&Co zu kaufen. Preis Leistung ist wirklich gut! Mein Tipp: solche Anliegen/Fragen nicht ins Tnternet zu stellen, da es einfach zu viele mitteilungsbedürftige Menschen gibt, die eine Meinung äußern, ohne sich vorher informiert zu haben oder eigene Erfahrungen gemacht haben.

Überzeuge dich im Küchenstudio von der Qualität und mache dir ein Bild vom Küchenberater.  Schwarze Schafe findest du in jeder Branche! Leider!

Wir haben leider mit dem Studio aus Wiesbaden nur negative Erfahrungen gemacht! Es sind bereits 11 Wochen seit dem ersten Monatgetermin vergangen und es sind noch Nachbesserungen nötig. entweder wurden die Falschen Teile nachbestellt oder diese waren wiedermal beschädigt. Zudem werden die Termine nicht eingehalten und bei Verspätungen wird man nicht informiert, sodas wir selbst hinterher telefonieren mussten wann nun endlich die Monteure kommen. Wir warten nun auf den fünften und hoffentlich letzten Montagetermin um das Kapitel Küchen & Co. abschliessen zu können. Hier weiß leider der Inhaber nicht, was die Monteure machen, wie der Status ist und unserer Meinung komplett mit Terminvergabe und Einhaltung überfordert. Wir empfehlen daher das Studio in Wiesbaden niemanden weiter! Zu dem Studio in Berlin können wir leider nichts sagen, denke das ist Inhaber abhängig.

Ich kaufte neulich eine Küche bei Küchen&CO.Eine Anzahlung war fällig,dann wurden Schränke und Geräte geliefert,mehrere Tausend Orte sofort waren zu zahlen in bar.Ein Monteur kam,äußerst unfrendlich war er,antwortete mürrisch.Wenn ich fragte,wie der Kühlschrank no-frost einzuschalten sei,meinte er,:" an einem Knopf".Er wäre nicht dafür zuständig,ich solle Anleitungen lesen,ich sollte mich früher im Küchenstudio schon informiert haben. Kleinere Küchenstudios arbeiten wie ich in Bekanntenkreis hörte viel kundenfreundlicher.Ich würde mir keine Küche mehr bei Küche &Co kaufen.

In München jetzt auch keine Bereicherung. bei meiner Küche sind auch einige Mängel und das ständige Hinterherlaufen nervt extrem. Die vergessen 90 % von Anliegen, Rückfragen oder Änderungswünschen.

Während der Planung war die Kommunikation sehr gut; immer sofort einen Rückruf erhalten, oder spätestens wenige Stunden später eine Mail. Wenn die Küche erstmal steht, sind das ausgewechselte Menschen. ziemlich strange... plötzlich hört der Servicecharakter auf. In meinen Augen auch etwas unprofessionell was die Gestaltungsplanung im Ganzen angeht. Die Guten Ideen und Anregungen kamen im Endeffekt von mir selbst. Das hab ich eigentlich von dem "Profi" erwartet. Ist alles so ein bissel 0815. Als es darum ging, Dinge auszuwechseln kam völliges Unverständnis beim Verkäufer auf und er fing an mit mir zu diskutieren. Kunde ist König  - aber nur bis er bezahlt hat. Mein Eindruck war auch, dass die Verkäufer völlig überlastet sind. Die Qualität des Kundenservice leidet darunter sehr.

Leider ist das Küchenstudio an sich auch nicht wirklich vorzeigegerecht (Billige Küchen, ganz schlimme, altbackene Deko, keine aufgeräumten Schreibtische, privat Zeug das überall rumliegt, die Verkäufer in Jeans und Pulli - NO GO) . Der Katalog vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck, das Studio das Gegenteil. da braucht man schon viel Kreativität und Vorstellungsvermögen.

Unterm Strich habe ich aber eine sehr schöne Küche erhalten. Jedoch mit vielen verlorenen Nerven.

Fazit:  am Ende eine schöne Küche, jedoch würd ich das nächste mal ein anderes Studio aufsuchen.

Ich habe ebenfalls ein Küche bei Küche und Co in Treptow gekauft. Der Verkäufer war anfangs sehr freundlich, dies änderte sich aber bei Nachverhandlungen recht schnell. Bei vertraglichen Nachbesserungen sind dann auch noch bereits vereinbarte Ausstattungsmerkmale einfach weggefallen. Zum Glück hatte ich aufgepasst. Im großen und ganzen ist die Küche sehr schön und die Möbel haben eine ansprechende Qualität. Die mit der Küche gelieferte Armatur hielt sage und schreibe eine Woche. Dann musste der Küchenmonteur den Ausziehschlauch (billiger Kunststoff) austauschen. Nach nunmehr 3 Monaten nach Einbau hängen einige Schranktüren oder stehen ab. Dies habe ich reklamiert. Der Küchenverkäufer erklärte mir daraufhin, dass dies kein Gewährleistungsfall sei, da sich die Türscharniere nun mal aufgrund der Benutzung verstellen würden. Das sieht der Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung aber anders! Nach Mitteilung des Ergebnisses seiner Prüfung wurde mir nun eine Neueinstellung der Türen bzw. Prüfung fernmündlich "auf Kulanz" zugesagt... auf die Kontaktaufnahme des Küchenmonteurs warte ich heute noch. Was ist denn das für eine Kundenbetreuung? Ich denke Küche und Co sollte die Franchisenehmer öfter überprüfen und strengere Maßstäbe an deren Kompetenzen zur Kundenbetreuung anlegen. Der Nachteil an diesen kleinen Studios ist meiner Meinung nach, dass der Verkäufer versucht das maximale aus dem Kunden "rauszupressen" und sei es letzlich die Kostenersparnis bei der Ausführung von Gewährleistungsarbeiten!