Küchenplaner online mit Preisen?

1 Antwort

Ich kann Ihnen zwar keine Software empfehlen, jedoch weiß ich, dass der Preis einer Küche von drei Faktoren abhängt:

  • Material und Größe des Korpus
  • Qualität und Anzahl der Geräte
  • Material und Größe der Arbeitsplatte mit Waschbecken

Es geht also nicht nur um die Elemente, sondern um das Material. Da sie die Küche vermieten wollen, sollte sie schon stabil sein. Denn wenn ein Mieter mal dran-stößt, und der Korpus besteht aus beschichteten Spanplatten, ist da sofort etwas kaputt. Ein Korpus aus Multiplex oder Massivholz macht da schon mehr Sinn.

Bei den Geräten gibt es starke Preisunterschiede. Miele Geräte können sie gegen Aufpreis 10 Jahre lang in die Gewährleistung bringen, falls was kaputt geht. Danach kommen die von Neff. Dann Bosch, Siemens, AEG, was ungefähr das gleiche ist. Schlechtere Gerätschaften von Billiganbietern sollten Sie meiden.

Die Arbeitsplatte und Waschbecken sollten stabil sein, abwaschbar sein und aus Granit bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung