Küchenplanung? neue wohnung? erfahrung?

2 Antworten

Klassisch kannst du auch die Google Maps Suche bemühen und in deiner Region nach Küchenplanern oder Einrichtungshäusern suchen.

Dort sind auch meist Bewertungen und Einschätzungen von Kunden hinterlegt.

Eine Kücheneinrichtung sollte man sich vom Profi planen und anbieten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Also wir haben erst vor zwei Wochen eine Küche bei Möbel Höffner geplant und gekauft.

Ist natürlich immer ein bisschen auch vom Berater abhängig aber wir waren sehr gut aufgehoben. Termine mit ein paar Tagen Vorlaufzeit bekommen. Hat uns gleich verstanden und uns gut beraten ohne zu versuchen uns irgendeinen Unsinn zu verkaufen. Ein gutes Angebot gemacht und Lieferdauer ca. 8 Wochen, was, so weit ich das überblicke, eine normale Lieferzeit ist.

Alles im allem hat das tadellos geklappt.

Zu Ikea würde ich eher nicht gehen. Man spart da nicht besonders viel bekommt aber keinen Service und nur eine sehr simple Küche.

XXL-Lutz haben eine schöne Ausstellung. Zum eigentlich Beratungs- und Kaufprozess kann ich aber nichts sagen, da die hoffnungslos ausgebucht waren und kein Termin zu bekommen war (bei uns in Nürnberg).