Wer hat Erfahrungen mit einem Posterdienst?

1 Antwort

Forderte dich die Seite vielleicht schon auf, das Foto hochzuladen, bevor du die Größe ausgewählt hast?

Die Sache ist, dass 100 x 70 cm, was mir auflösungs technisch für ein Handy Foto ehrlich gesagt schon sehr groß erscheint, ein Seitenverhältnis von 10 zu 7 hat. Gängige Seitenverhältnisse sind 4 zu 3, 16 zu 9, 2 zu 3. Es würde mich nicht wundern, wenn die keine Plakate oder Zuschnitte mit dem seltenen Seitenverhältnis 10 zu 7 erstellen.

Schneide das Bild erstmal in einem Bildbearbeitungsprogramm auf das entsprechende Format zu, vielleicht wird dir dann die entsprechende Option angezeigt. Ansonsten musst du wohl Kompromisse beim Seitenverhältnis eingehen, oder es größer mit weißem Rand ausdrucken lassen und dann selbst zurechtschneiden.