wie kann ich ein bild auf mehreren seiten verteilt drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt die Druckereinstellung verwenden, entweder auf mehreren Seiten drucken oder aber "Kacheldruck" auswählen, dann sollte es klappen.

Das muss dein Drucker unterstützen. Meistens gibt es da eine Funktion "Posterdruck", etc. Damit wird das Bild automatisch auf die entsprechenden Blätter verteilt.

Entweder der Druckertreiber unterstützt Posterdruck, oder Du musst das Bild in einem Programm wie GIMP ausdrucken, da geht das auch.

Eine Option sind manchmal PDF Treiber (mit denen Du PDFs generierst). Drucke das Bild als PDF, öffne es mit Acrobat Reader und eventuell kannst Du dann das Bild auf diese Weise separieren und über mehrere Seiten drucken.