Weiß jemand welche Drucker ich mit dem Smartphone verbinden kann und was drucken kann?

6 Antworten

mittlerweile jeder drucker hat diese funktion..einfach smartphone app dazu suchen VOR dem kauf..

mein 8 Jahre alter Canon Drucker kann das sogar..

rottum37
Fragesteller

Was meinst du mit Smartphone app

iEdik  26.05.2022, 17:25
@rottum37

es gibt zu jedem hersteller vom drucker eine smartphone app..diese auch bestimmte druckertypen unterstützen..

Hallo,

Mittlerweile verfügen die meisten Drucker über eine WLAN - Funktion, die du dann über eine App verwenden kannst (auch Wifi-Direct) z.B. für Canon Drucker eben Canon Print Service App oder für Epson eben Epson Print, die werden dir dann über den Playstore (oder AppStore) angezeigt.

LG und schönen Tag 🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel mit Technik und interessiere sehr dafür

Bei mir hängt ein Netzwerkdrucker am Router. Dorthin können alle Geräte im LAN drucken, inklusive den per WLAN verbundenen Mobilgeräten.

Allerdings hab ich auf denen eine app installiert, welche Unterstützung für den Drucker anbieten, und womit ich mittels "Teilen" aus ziemlich beliebigen apps dorthin drucken kann.

Bushmills145  26.05.2022, 23:29

Interessante Zusatzfunktion davon ist übrigens - aber dafür hab ich bissel was einrichten müssen - dass ich mit den Computern, aber auch mit den Mobilgeräten den Drucker ein- und wieder ausschalten kann. Also ich brauch gar ned zum Drucker rübergehen, das Einschalten, Drucken, Ausschalten geht alles vom Mobilgerät (oder beliebigen anderem Gerät) aus.

Gedruckte Seiten rausnehmen muss ich aber noch selbst.

Mittlerweile gibt es ja von jedem Anbieter eine dazugehörige App ich habe die von Canon und kann prima damit vom Handy aus ausdrucken muss halt beides mit dem gleichen WLAN verbunden sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder handelsübliche Drucker mit WLAN.