Beidseitig drucken auf exakt selbe stelle?

jofischi  06.07.2021, 20:04

machst du es über Duplexdruck?

SebaBal
Fragesteller

Duplexdruck, einzeln neu reingelegt ... ich weiß nicht woran es liegt das es nicht funktioniert...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dafür gibt es auch spezielle Drucker. Ist eine Kostenfrage.

Auf welchem Material druckst du? Papier oder Etikett?

Kann dein Drucker beidseitig drucken oder legst du das Blatt nach dem Druck der Vorderseite manuell in die Papierkassette wieder ein?

SebaBal
Fragesteller

Braun Kraftpapiert 200g. Hab beides probiert funktioniert auch nicht.. " kam gerade auf die idee das einfach einseitig zu lassen, das Feld zu vergrößern und dann nach dem ausschneiden zu knicken."

Jogibaer2017  06.07.2021, 20:17
@SebaBal

Gut, also Papier und du legst das Papier manuell neu ein.

Hat das Papier in der Kassette spiel? Vielleicht wird es nicht gleichmäßig eingezogen.

Sind beide Seiten mit dem gleichen Randabstand? Dann könnte die Rückseite verschoben werden.

SebaBal
Fragesteller
@Jogibaer2017

das hat irgendwie mit den Druckereinstellungen zu tun. obwohl das dokument zentriert ist und alle seiten gleich viel platz haben, lässt der Drucker auf der linken seite mehr abstand als auf der rechten

Jogibaer2017  06.07.2021, 20:41
@SebaBal

Das könnte am Duplexdruck liegen, da wird je nach Einstellung Platz zum Heften oder Lochen gelassen.

Versuch mal normal ohne Duplex, erst nur Vorderseite, Blatt neu einlegen (Seitenverkehrt), und Rückseite drucken. So drucke ich immer beidseitig.

kam gerade auf die idee das einfach einseitig zu lassen, das Feld zu vergrößern und dann nach dem ausschneiden zu knicken.