Wer hat Erfahrungen mit dem Sigma AF 14mm, 3,5 an einer Vollformat?

1 Antwort

Wie Du ja mittlerweile schon weißt, soll das ziemlich alte Objektiv nicht gerade der Brüller an Vollformatkameras sein. Starke Vignettierung, starker Schärfeabfall zum Rand hin, kein Filter möglich. Mittlerweile soll es von Samyang ein wesentlich besseres 1:2,8/14 mm ED AS IF geben. Es gibt nicht viele Motive für ein derartiges Weitwinkelobjektiv.

Thomitulpe
Fragesteller

Jo, Danke für die Info.Aber als Geschenk kann man auch nicht unhöflich sein.Die Deern hat es aus einen Nachlass von Ihren Vater und kann nichts damit anfangen. Mal sehen.Jetzt habe ich ja eine Kamera die sich abhebt von anderen.

Ich probiere einfach mal aus.

LG