Wer hat Erfahrungen mit dem Hundefutter >>Josera Fitness<<?

3 Antworten

Hallo Hundefreunde, ich bin erst heute auf diese Seite "gestoßen",möchte aber trotzdem meine Erfahrungen mit Josera mitteilen.Wir hatten uns 2006 einen Germanischen Bärenhund gekauft.Von Anfang an hatte er Probleme mit dem Trockenfutter.Wir probierten die verschiedensten Billigsorten,die etwas teueren und die ganz teuren.Überall tauchten irgendwelche Probleme auf.Als ich dann bei Josera Kids landete war alles bestens.Er hat es von Anfang an sehr gut vertragen.Abends gab es noch zum Tr.futter Gran Carno von Animonda.Beides Top Futter,jedenfalls für uns.Später haben wir Josera Fitness gegeben.Unser Nachwuchs,jetzt 6 Monate bekommt natürlich auch Josera Kids und dazu Gran Carno.Auch er hat es von Anfang an bestens vertragen.Man kann natürlich nicht alle in einen Topf werfen,der eine verträgt das Futter prima und der andere eben nicht.Wir sind jedenfalls super zufrieden mit Josera und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch allerbestens!!!

Ich füttere meiner HuskyMix Hündin(11 J.) seit fast 10 Jahren Josera Sensi Plus.Sie hatte früher bei fast jedem Futter Magenprobleme mit Durchfall. Bin bei Josera gelandet und auch dabei geblieben.Habe noch eine kleine,beim Futter sehr wählerische Hündin(1,5 J.),die mit Josera Festival und Josera Miniwell glücklich ist.Füttere noch 1-2 mal pro Woche eine Dose Rinti od.ähnl.dazu.Ab und zu hol ich noch ein anderes Trockenfutter und geb so ne 1/2 Hand voll als "neuer Geschmack" dazu.Hundis sind fit und gesund.

Da bekommt meine Katze ja mehr Fleisch. Wo ist denn das Fleisch für den armen Hund?

tschanni
Fragesteller

Welches Futter findest du denn besser?

Jaunty  07.08.2009, 22:20
@tschanni

Sieh mal das ist ganz einfach. Du musst halt nur schauen wieviel Fleischanteil und wieviel Getreideanteil u. Nebenerzeugnisse daß Futter enthält. Dann weißt Du ob daß Futter in Ordnung ist. Getreide u. Nebenerzeugnisse sind nur Magenfüllend, die machen den Hund zwar schnell satt aber es hält nicht lange vor. Verlasse Dich einfach nur auf Deinen gesunden Menschenverstand. Am allerbesten wäre es natürlich wenn Du Deinen Hund barfen würdest. Also rohes Fleisch füttern und dazu Nahrungsergänzungsmittel. Und daß ist unterm Strich nicht teurer als der ganze Industriemampf aber für daß Tier wesentlich gesünder. Er wird es Dir jeden Tag danken.

tschanni
Fragesteller
@Jaunty

Ja, das leutet mir natürlich ein. Aber bei dem Josera ist doch GeflügelFLEISCHmehl schonmal an erster Stelle. Mais und Reis ist ja auch schonmal viel besser als irgendein Getreide wie beispielsweise Weizen. Also ist das Futter doch gar nicht so übel, oder? Nebenerzeugnisse sind auch nicht drinnen! Das würde ich meiner Maus eh nur morgens geben und abends dann eine Reinfleischdose wie Rinti oder Animonda GranCarno.

hundewuff  15.10.2009, 07:06
@Neufiliebe

oh mann, also sorry, aber neufiliebe - hunde sind zwar carnivore, aber nicht ausschließlich! es ist nicht wichtig, ein futter mit 90% fleischanteil zu füttern, weder beim barf noch beim fertigfutter. der (trocken-)fleischanteil bei josera ist deutlich höher als bei anderen futtersorten (die z.t. deutlich teurer sind!) josera ist ein deutsches futter, die firma beantwortet auch gern telefonische oder mail-anfragen zu produkten und zusammensetzung! in dem futter sind keine künstlichen aroma-/geschmacks-/konservierungsstoffe und kein weizen/soja/zucker enthalten. das ist meiner ansicht nach ein großes plus dieser firma. außerdem vertragen sehr viele hunde josera-sorten sehr gut. ich hab selber ne hundeschule, daher habe ich einiges an bewertungsmöglichkeiten dahingehend. allerdings würde ich immer bei der wahl einer futtersorte - egal von welchem hersteller! - darauf achten, dass der protein- und fettgehalt auch auf das tier passt. dazu gibt es bei josera eben auch leute, die sehr gut und unverbindlich beraten.......