Wer hat Erfahrungen mit Congstar?

6 Antworten

Mit Debitel habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Dein Vertrag ausläuft, schau noch einmal genau hin, ob in Deinem Vertrag steht, dass Du die Karte zurückschicken musst. Hierfür werden u. U. 10 € abgezockt. (Die Karte ist nach Ende des Vertrag 0 € wert!)

Mit Congstar habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Allerdings musst Du sehr aufpassen, wenn Du zusätzliche Flatrates buchst, dass Du die rechtzeitig kündigst. Sonst verlängern die sich automatisch.

Congstar ist sozusagen die Zweitausgabe von Telekom. Du hast also das D1-Netz. Weiteres findest Du auch bei Teltarif.de einschließlich kritischer Anmerkungen.

Joshua9338
Fragesteller

Ja also ich mach mir bei Congstar nur Prepaid. Kein Vertrag! Also das Telekom-Netz ist auch viel besser! ich brauch ja nur Internet sonst nichts und mit dem von mobilcom debitel kann ich dafür telefonieren. Danke!

Kuno33  04.06.2016, 22:47
@Joshua9338

Debitel verkauft alle Netze. Es kommt also darauf an, welches Netz Dir verkauft wird. Auf Reisen gab es immer mal Probleme, egal mit welchem Netz - D1, D2, O2, E+.

Joshua9338
Fragesteller

Ja das stimmt. Trozdem ist es wichtig wieviel von dem Netz man wirklich nutzt. Hab mal in einer Zeitschrift gelesen das debitel als schlechtester mobilfunk anbieter abgeschnitten hat.

Ich kann nur von Congstar abraten bei wenig genutztem Pre-Paid. Kündigung ohne Gutschrift, wenn man nicht auflädt.

Diskotel (Pseudo-Prepaid mit nur 0,06€ erst nach 8 Jahren Nichtnutzung, Aufladung egal). Also bitte für rein Telefon bei Wenignutzung diesen Tarif wählen. Internetsperre kostet leider Geld, Drittanbietersperre ist von Haus aus aktiviert.

Ja, Congstar ist im Telekom-Netz. Hatte bisher noch nie Probleme.

LG ~TheMentalist

Joshua9338
Fragesteller

Ok Gut, Danke

bin auch von debitel zu Congstar gewechselt, null Probleme.

Joshua9338
Fragesteller

Ok Gut, Danke

Habe selbst seit 2 Jahren Congstar und bin echt zufrieden damit ;) Preissleistungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Aber Congstar hat ja kein eigenes Netz. Du kannst wählen zwischen Telekom und Vodafone.

Joshua9338
Fragesteller

Echt auch Vodafone? Dachte die nutzen nur D1 Netz