Wer hat Erfahrung mit tape in Extensions?

2 Antworten

Kann ich nur empfehlen, habe Tape Extensions seit mittlerweile 5 Jahren und ist für mich die beste Lösung. Da meine eigenen Haare sehr schnell brechen und einfach nicht so lang werden, sind mir Bondings und andere Methoden auch zu schädlich.

Also zu deinen Fragen:

- Da Tape Extensions recht unkompliziert sind, lasse ich diese meistens von einer Freundin reinsetzen. Es kann eigentlich nichts schiefgehen, weshalb ich es gar nicht einsehe, jedes Mal zum Friseur zu rennen. Da ich dafür aber auf Friseur-Qualität bei den Tape Extensions achte, liegt hier der Kostenpunkt bei ca. 200 €

- Wasche meine Haare täglich und setze sie alle 6 Wochen hoch. Wenn man nicht so oft wäscht, halten sie natürlich auch entsprechend länger

- Ja, bitte auf gute Qualtität achten! Desinas ist ein Anbieter, den du sowohl bei guten Friseuren findest, als auch direkt online bestellen kannst. Das geht bei Hairdreams etc. nicht. Den Rest, den du online bestellen kannst, kannst du vergessen, da alles aus China kommt und meist keine 5 Haarwäschen durchhält (spreche hier aus Erfahrung!) ;)

Tape ins werden an den Haransatz angeklebt. Nach ca einem Monat müssen die wieder nach oben gesetzt werden. Wie lange die Extensions halten kommt auf die Qualität des Haares und die Pflege an. Ölhaltige Pflegeprodukte (Spülungen, Kuren, haaröl, etx) sollte man zumindest im ansatz vermeiden, da diese den Leim lösen und so deine Extensions schneller raus gehen. Nachteil bei tape in ist, dass alle haare, die man ja täglich verliert - was ganz normal ist - an den Tape ins kleben bleiben und mann dann beim nach oben setzen gerne mal Büschelweise lose Haare hat, also nicht erschrecken :)