Gibt es hier Leute die sich mit extensions auskennen?friseure?

5 Antworten

Normalerweise stammen Echthaarextensions schon von lebenden Menschen.

Aber es könnte natürlich schon sein, das manche Bestatter den Leichen die Haare abschneiden und verkaufen. Aber das Risiko ist realtiv gering, den bei alten Leuten oder bettlägerigen Leuten ist die Haarqualität meisten garnicht mehr so gut das man die Haare noch verwenden können. Das ginge höchsten bei Leuten die jung und spontan sterben.

Die Geschichte mit den Maden ist aber kompletter Unsinn, denn es sind ja nur Haare, und die werden vor der Verarbeitung zu Extensions chemisch gereinigt und nochmal aufbereitet. Und dann werden sie ja beim Friseur nochmal mit den eigenen Haare eingefärbt und gewaschen.

daraaaa
Fragesteller

Also meine wurden aus der Packung genommen und reingemacht. Aber ich hab sie wieder raus leider. Eine ist beim kämmen schon von alleine raus und alle anderen gingen auch total schnell raus. An meiner Kopfhaut ist zum Glück nichts, trotzdem juckt es mich nach wie vor irgendwie bei dem Gedanken.

Extensions von Verstorbenen - das wird Kunsthaar sein. Da bist Du einer Verschwörungstheorie aufgesessen. Wer so etwas hier in den Handel bringt, macht sich strafbar.

LA

daraaaa
Fragesteller

Also da steht 100 Prozent Echthaar. Kunsthaare fühlen sich auch anders an

Nein ; meines Wissens stammen diese meist von Wehrwölfen

Manchmal auch von Zombies oder Vampiren

daraaaa
Fragesteller

Eine ernsthafte Antwort wäre schön gewesen

Also in Deutschland halte ich dies für ausgeschlossen zumindest im offiziellen Friseursalons.😁😉

In Ländern, wo auch die eigenen Organe nicht sicher sind oder merkwürdige Rituale praktiziert werden, würde ich es, selbst wenn auch da nicht üblich, aber für nicht ausgeschlossen halten.

Allerdings warum da Maden dran gewesen sollen....war ja keine Transplantation, nach Deiner Geschichte.

daraaaa
Fragesteller

Ja das stimmt.. Mir wurde von einer Ärztin gesagt, dass man nur geprüfte nehmen soll weil Parasiten und so sieht man ja nicht. Aber ich habe halt gesagt.. Die werden produziert, geliefert in der Verpackung und WENN da was wäre dann würden die Viecher doch schon in der Packung krabbeln und zwischen dem kleber eh tot sein... Oder irre ich mich da?

Die sind von einer eigenmarke eines türkischen Haarbedarf oder so. Also die ich drin habe, aber es wird ja hier verkauft wie auf Amazon auch etliche verkauft werden

Weiß nicht ob das für dich noch interessant ist. Ich arbeite in einem Extensionsstudio, wir beziehen unsere Haare nur von seriösen Händlern. Jedoch hat eine Kundin mal eine Geschichte erzählt, das sie Haare in einem Shop eingearbeitet bekommen hat die total gestunken haben.. Sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil es so schlimm gerochen hat. Am nächsten Tag ist sie wieder in den Shop gegangen und hat sich beschwert und die Haare entfernen lassen. Die Chefin dort hat einfach nur gesagt die stinken nicht und hat sich verzogen. Ihre Mitarbeiterin hat ihr die Haare entfernt. Die Dame hatte nochmal nachgefragt was denn mit den Haaren los ist, warum die so schlimm riechen und die Mitarbeiterin hat ihr dann erzählt das sie manchmal Leichenhaare aus Russland geliefert bekommen und die wohl nicht anständig gereinigt worden sind. Sie hatte danach auch Kopfhautmilben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung