Wer hat Erfahrung mit Magnet-Schmuck emacht?

38 Antworten

Also, wenn ich das alles hier so lese - muss ich mich schon wundern, manche Leute tippen hier scheinbar etwas hin, obwohl sie sich betimmt noch nicht einmal mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Ich habe früher auch so reagiert - aber dann habe ich mich informiert. Viele haben es schon in der Schule gelernt, das Lebewesen nicht ohne Magnetfeld existieren können. Warum litten Astronauten in der Anfangszeit unter der sogenannten "Astronautenkrankheit"? Wenn man sich einmal solche Informationen einholt, kann man auch verstehen, warum Magnete etwas bewirken können. Bei dem einen mehr - beim anderen weniger. Auch nicht jedes Medikament oder jede andere Therapie schlägt bei jedem gleich an. Dran glauben muss man übrigens auch nicht, ich habe es nicht getan und der Magnetschmuck hat mir geholfen. Auch meinem Mann, meiner Tochter und vielen anderen Menschen, die ich kenne - und zwar bei den unterschiedlichsten Krankheiten. Allerdings sollte man drauf achten, dass man auch das erhält, was man vermeint zu kaufen. Man sollte drauf achten sich Dauermagnete zu kaufen oder aber regelmäßig prüfen ob noch Magnetkraft vorhanden ist. Übrigens wird Magnetfeldtherapie auch in der Tiermedizin und bei Kindern sehr erfolgreich angewandt - tja, da stellt sich mir die Frage "Ob die alle an den Humbug glauben?"

Die Wirkung von Magneten auf die Gesundheit wurde schon vor Jahrtausenden entdeckt und zur Schmerzlinderung eingesetzt. Magnete wirken auf die Metalle in unserem Körper, besonders auf das Eisen. Die Blutzirkulation wird verbessert, Schlacken werden schneller abtransportiert und es kann eine Verbesserung von vielen Beschwerden -wie z. B. Migräne, Gelenkschmerzen, Mensturationsproblemen usw. stattfinden.

Die Magnetkraft kann in den Körper eindringen und dazu beitragen das körpereigene Biofled zu harmonisieren, dies kann schon durch das tragen eines Magneten am Körper erreicht werden. Weitere Informationen findest du hier: http://www.gesundschenken.de/magnetschmuck/

Leider sehe ich erst heute diese Frage,Magnetfeldtherapie wird nicht nur bei Menschen angewendet. Auch bei Tieren wird Magnetfeldtherapie zur verbesserung angewendet . Tatsache ist die Blutzirkulattion wird verbessert, Schlacken somit schneller abtransportiert. Jeder der ein Magnetschmuck für sein wohlbefinden kaufen oder schenken möchte, sollte einen oder mehrere Studien Berichte darüber lesen. Machen Sie sich ein Bild von verschiedenen Studien Berichten . Ich kann Ihnen einen kurze Auszug von wenigen Berichte aufzeigen die ich selbst gesammelt habe. EDELSTEIN-MAGNETSCHMUCK Heute suchen wir wieder verstärkt nach der Kraft der Natur, die uns bei Heilungsprozessen unterstützen und den Menschen insgesamt positiv beeinflussen kann. Natürliche EDELSTEINE Heilsteine kommen bereits seit der Antike zur Anwendung. Die erste Erwähnung findet sich bei Aristoteles, berichten von der Wirksamkeit der Steine auf den menschlichen Organismus sind von damals bis heute vorhanden. Weil bisher keinerlei fundierte Wissenschaftliche Beweise über die Heilkraft vorliegen, lehnt die Schulmedizin sämtliche Therapien mit Edelsteinen ab. Dennoch gibt es Erfolge mit Heilsteinen - nur ist bisher noch umstritten, ob diese nicht eher psychischer Natur entstammen .Eines ist jedoch unumstritten, nämlich, dass das Mitführen eines oder mehrerer Steine noch niemandem geschadet hat . Schon allein ihre Schönheit berührt unser Herz und ist Nahrung für unsere Seele http://smaragd-diamant.de/ Millionen Menschen vertrauen auf die Heilkraft von Magneten. Jetzt ist bewiesen: Sie helfen wirklich! Das bestätigten Wissenschaftler der Universität von Virginia (USA) in klinischen Experimenten Über den Sinn und Unsinn von Magnetschmuck und der Wirkung der Magnetfeldtherapie wird oft diskutiert.

Wichtig ist festzuhalten, dass die Magnettherapie wissenschaftlich  nicht belegt ist und in keiner Weise Einen Arzt besucht ersetzen kann.

Fakt ist, dass Quellen davon ausgehen, dass bereits vor ca. 2000 Jahren bei den chinesischen Medizinern ein Einsatz magnetischer Steine zur Unterstützung der Heilung üblich war. Auch der berühmteste Arzt der Antike, der Grieche Hippokrates beschrieb den Einsatz magnetischer Steine.  Und auch die alten Römer sollen an positive Wirkungen der Magnetfelder geglaubt und die  alten Ägypter magnetischen Schmuck zur Stärkung der Gesundheit getragen haben.  Man sagt, sogar Kleopatra hätte sich nachts immer einen Magnet auf die Stirn gebundenen. In den USA oder auch Japan ist die Behandlung mit Magneten von den Gesundheitsbehörden empfohlen und anerkannt. Das deutsche Heilmittelwerbegesetz untersagt uns eine direkte Aussage über die Wirkung unserer Produkte zu machen.

Auch die beschriebenen Theorien über die Wirkung von Kupfer und Magnetfeldern ist nach deutschem Recht wissenschaftlich nicht gesichert bewiesen.

Bitte beachten: Personen mit Herzschrittmachern, schwangere Frauen und Kleinkinder dürfen keine Magnettherapie Produkte anwenden. Wir weisen darauf hin, dass Magnetschmuck- und Magnettherapie-Produkte nicht als Ersatz für ärztlich verschriebene Behandlungen zu begreifen sind. Zu Risiken fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.   EINE THESE lautet folgendermaßen:

Wenn man ein Magnet auf eine Schmerz stelle legt, bewirkt dieser eine Art molekulare Massage der Atome und Moleküle, aus denen die Muskelfasern und das Gewebe hergestellt sind. Auch der ph-Wert soll sich verändern und wird mehr alkalisch, was eine schnellere Heilung bewirken kann.

Die Magnete sollen die roten Blutkörperchen positiv beeinflussen sodass diese das Blut mit mehr Sauerstoff anreichern. Der erhöhte Sauerstoffanteil wird dann zusammen mit den Nährstoffen durch den ganzen Körper zu jeder Zelle getragen.

Die Magnete haben somit eine positive Wirkung auf Menschen, die an Migräne, Osteoporose, Arthritis, Rückenschmerzen und ähnliche Beschwerden leiden, so dieser Erklärungsansatz, der wissenschaftlich nicht belegt ist BITTE BEACHTEN SIE DAS Magnetschmuck- und Magnettherapie-Produkte nicht als Ersatz für ärztlich verschriebene Behandlungen zu begreifen sind.

Csmarits1  03.05.2010, 16:50

Auch meine Tochter und meine Mutter und ihre Freund und Freundin schwören auf MAGNETSCHMUCK . Seit dem sind sie von allen möglichen Schmerzen befreit. Und das weil ich selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe Ich hatte selbst starke Kopfschmerzen und Migräne, JA JA MAGNETE KÖNNEN DEM  ALLGEMEINBEFINDEN HELFEN Linderung akuter und chronischer Schmerz zustände, selbst langjährige Schmerzen können durch Magnetfelder deutlich gelindert werden Tolle Homepage übersichtlicher Aufbau, sehr interessant. Ich wünsche alles Gute.

gasar37  05.05.2010, 17:38
@Csmarits1

Habe wie viele andere immer Magnetschmuck als Mode Erscheinung gesehen, habe viele Berichte von Studien bis zum Verkauf von Magnetschmuck gelesen. Da ab einen gewissen Alter der Körper einmal da Zwickt und aus dem Zwicken Schmerzen werden beschloss ich meinen Körper etwas Gutes zu tun, wie es bei allen Berichten von Magnetschmuck beschrieben wird. Ich muss wirklich gestehen ,ich glaubte es selber nicht,es war binnen einigen Tagen kein Krippeln in den Armen,keine Kreuz Schmerz mehr zu Spüren. Heute nach 5 Monaten bin ich froh das ich mir ein Magnet Kette gekauft habe, ja ich habe auch wieder begonnen zu Joggen und meine Ernährung umgestellt. Ich kann nur Gutes über Magnetschmuck sagen,den ich habe meinen Körper wieder das zurück gegeben das ich durch Schmerzen nicht mehr konnte. http://smaragd-diamant.de Qualität ist ok!!!!!!!!!!

Riedl333  10.05.2010, 12:11
@gasar37

Es Freud mich das es Menschen gibt die Gute Erfahrung so wie ich mit Magnetschmuck bestätigen. Magnetschmuck ist sicher keine Mode Erscheinung,und hat auch nichts mit Zauber zu tun. Habe viele Berichte gelesen, viele trugen Magnetschmuck erst dann,als Sie Schmerzen hatten. Also nicht warten , Einfach nachlesen , und selbst Probieren.

Swally01  24.05.2013, 09:59
@Riedl333

Ich kann mich nur gasar37 und Riedl333 anschließen :) Ich selbst war skeptisch gegenüber dem Magnet-Schmuck gewesen, bis ich eine Broschüre bei meinem Hausarzt sah. Berichte über Tests bis hin zu Meinungen von Personen hatten meine Interesse geweckt. Man sagt ihnen unter anderem nach, sie würden dem innerlichen Wohlbefinden gut tun. Meine Mutter war von Beginn an überzeugt gewesen, sodass sie sich einen Magnetarmband kaufte. Sie klagte seit Wochen über starke Kopfschmerzen, worauf sie sich von den Berichten inspirieren lies. Siehe da: nach wenigen Tagen begann sie nur noch über das Wetter sich zu beschweren.

Das wollte ich natürlich auch ausprobieren, und recherchierte im Internet nach Anbietern dieser Art. Ich lege großen Wert auf den Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ich auf http://www.cristor.de/ stieß. Nach einer ausgiebigen Beratung, konnte ich mir ein Armband schicken lassen, welches ich für 7 Tage "testen" durfte.

Schlussendlich entschied ich mich für das Armband, weil es nicht nur gut ausschaut, sondern weil es auch in mir etwas aktiviert hat. Ich fühle mich einfach um einiges fitter, selbstbewusster und vorallem gut gelaunter. Schaut rein, vll. werdet auch ihr dort fündig.

LG

Meine Erfahrungen mit Magneten zur Linderung bzw. Verminderung von Schmerzenim Bereich Wirbelsäule und Knie sind durchaus positiv und ermutigend!Direkt auf die schmerzenden Körperstellen mit Haftband "geklebt" verspüre ich jedesmal schon kurze Zeit später eine deutliche Schmerzminderung und größere Beweglichkeit.Zur länger anhaltenden Wohlfühlphase trage ich sie häufig auch über Nacht am Körper.H.S. Jahrgang 1939

Wir leben auf der Erde, die ein Magnetfeld hat. Alle Zellen in unserem Körper sind beeinflußt vom Magnetfeld. Wird der körper krank, sind die Magnetfelder in Unordnung geraten und können schmerzen oder andere Auswirkungen haben. Gute Homöopathen stecken den Patienten in einen Schwitzkasten, wo nur der Kopf herausguckt und geben auf den Körper ein leichtes Magnetfeld. Das soll in mehreren Sitzungen die Magnetfelder der Zellen wieder ausrichten. Hildegard von Bingen hat das auch entdeckt. Ein Mann, der einen amputierten Arm hatte, band eine Magnet-Armband um den Stumpf, und die Phantomschmerzen waren zu ertragen. (Vater meiner Freundin) Rückenverspannungen können mit Magnetpflastern erfolgreich schwerzfreier gemacht werden eigene Erfahrungen und von meiner Mutter. Ausschlaggebend für die Wirkung ist die Magnetstärke. da muß man sich im Internet schlau machen. Auf alle Fälle ist da was dran. Gicht und Arthrose sollen mit Magnetringen in erträglichen schmerzfreien zustand gebracht werden. Eine preiswerte, neberwirkungsfreie Schmerztherapie. Wenn viele das nicht für Scharlatanerie halten würden, würden viele bessere Lebensqualität haben. Gruß Vista-Globe