Wer hat Erfahrung mit den Büchern "Expartner zurückgewinnen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe schon mehrmals versucht einen verlorenen Partner (in meinem fall eine partnerin) zurück zu gewinnen, altes neu aufleben zu lassen. das funktioniert, so bin ich heute überzeugt nur wenn man das warum es nciht funktioniert hat, gemeinsam beseitigen konnte bzw. bewältigt hat.

rede mit dem Partner darüber, so offen und ehrlich wie du kannst - nachdem dir selbst klar geworden ist was es ist. vergleiche ob er es auch so sieht wie du, oder ob da vielleicht anderes wichtiger ist.

was müsste passieren damit du dich mit ihm glücklich fühlst. was dürfte auch keinen fall geschehen.

nur ein paar anregungen... zum nachdenken

SweetGirly22
Fragesteller

Hi, vielen Dank.
Ich weiß woran es gescheitert ist. Und eigentlich sind meine Ansichten dazu fast identisch zu dem von meinem Exfreund.
Jedoch ist für ihn die Sache abgschlossen und aufgrund des Stresses, den wir in der letzten Zeit hatten, ist seine Liebe "erloschen".

webfox  12.04.2010, 00:04
@SweetGirly22

ihr hattet stress, möchtest du das näher erklären oder lieber privat einmal darüber reden. bedeutet das "abgeschlossen" für euch das selbe oder was müsste für ihn passieren um einen neuerlichen versuch zu starten. was wäre wohl wenn es einen neuerlichen versuch gibt für ihn. was würde sich verändern wie fühlt er sich jetzt und wie würde er sich dann fühlen. denkt er noch an dich, hat er jemand anderen.

ist für dich oder ihn so eine situation schon mal gewesen. wie war es damals redet mal darüber. oder wenn das nichts nützt trefft euch einmal, einfach so ohne hintergedanken und ohne dieses thema, einfach als zwei die sich gut kennen. macht etwas was euch gmeinsam spass macht. einfach so mal.

hast du ihm diese fragen schon mal gestellt. solltest vielleich das eine oder andere in erwägung ziehen.

SweetGirly22
Fragesteller
@webfox

das problem: er ist bis nächste woche mittwoch nicht da (geschäftsreise) und er will nicht reden (denk ich). für ihn ist alles abgeschlossen, da ich vorgab es eingesehen zu haben.

Hm, also mal etwas aus Erfahrung:

  • Wenn ich mit einem Kerl Schluß gemacht habe, dann war das endgültig. Und am Ende war es auch besser so. Wenn Frauen Schluß machen, ist das i.d.R. ja gut überlegt - und auch wenn man noch etwas für den anderen empfindet (Freundschaft, Mitleid), heißt das nicht, daß man eine Beziehung aufrecht erhalten oder gar wieder reanimieren sollte.

  • Allerdings kommt es natürlich auf die Situation an: Mit meinem Mann war ich auch mal 2 Wochen auseinander. Das lag aber an seiner damaligen Abhängigkeit von seiner Ex und den Erpressungen von ihr, er dürfte die Kinder nie wieder sehen, wenn er weiterhin mit mir zusammenbleibt. Zum GLück ist er in den letzten 2 Jahren verdammt STARK geworden und hat sich entgültig von ihr gelöst - und wir sind nun mehr wie glücklich verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter ;-)

Wenn allerdings nichts von "außen" mitspielt (Erpressung, Intrigen, usw), dann kann ich nur sagen: Laßt es auf sich beruhen. Irgendwann steht plötzlich der Richtige vor Dir - und Du würdest es bereuen, wenn Du dann noch mit dem Falschen zusammen bist, weil mit jemanden Schluß machen nie leicht ist, weil man sieht, wie sehr der andere leidet ...

In diesem Video findest du die ultimative Antwort auf deine Frage und das aus erster Hand... Erfahre hier wie Richard Tscherney, das Beraterteam oder John Alexander die Leute die sich quälend diese Frage stellen nach Strich und Faden betrogen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=eFPiI-iz64M&feature=youtu.be

Nimm dir die Zeit und lerne daraus. Und gib die Info weiter...

Also ich denke ,man aollte nach der trennung erstmal sehr viel zeit vergehen lassen und nicgt glwich denken ,wenn der ex anruft ,dass er einen zurückhaben will,manchmal iat sein anruf oder seine kontaktaufnahme ,nur dazu da ,um sich die bestätigubg zu holen ,okay sie denkt an mich ,dann kann ich mich ja weiterhin z.b auf die neue konzentrieren ! Er darf einfach nicht mehr spüren ,dass sich deine welt nur noch um ihn dreht ,weder er noch seine freunde ,gemeinsame freunde,noch seine family ! Er muss einfach das gefühl haben ,man hat ihn vergessen ! Wenn er anruft nicht rangehen und später einfach sms schreiben ob es denn wichtig gewesen wär ,da man zuzeit sehr wenig zeit hat ! Wenn er fragt ob man ihn denn nicht vermisst hat ,einfach sagen dass man zu beschäftigt ist um sich gedanken darüber zu machen ! Wenn er irgebdwann ein treffen möchte ,nicht sofort zusagen ,sondern einfach sagen ,dass man sich meldet wenn man zeit hat und dann schön zappeln lassen bis er sich wiedermeldet ! Es muss einem egal sein ,denn sobald man angst hat ihn wieder zu verlieren ,dann hat man schon verloren ! Beim treffen würd ich mich an einem neuutralen ort treffen ,wo viele leute sind und mich einfach von meiner geilsten seite geben und einfach so sein wie ich mit jedem anderen mann auch sein würde ,mir einfach virstellen ich würd diesen menschen gerad neu kennenlernen und es egal wie schön der abend wird ,nicht zum sex kommen lassen !!! Auch wenn er darauf drängt und man dann denkt:oh gott wenn ich jetzt nicht mit ihm schlafe,wird er wieder seine meinung ändern!!! Nein ,im gegenteil auch wenn er trotzig reagiert ,dann hat er halt pech gehabt ,stellt euch vor ihr wärt die königin und ein prinz macht euch den hof ,so wie würdet ihr handeln :einfach ihm sofort euch aufopfern und ihm geben was er will ? Ist das königlich ? Nein ihr müsst zeigen ob er euch will oder nicht ,ihr könnt dennich ihne ihn !und wenn er euch will ,dann wird er das alles auch akzeptieren und an sich arbeiten ,natürlich ihr auch an euch !!! Nur geht langsam aufeinander zu ,nicht ikay heutwars schön und morgen sind wir wieder zusammen -nein-je mehr er auf euch zugegt desto mehr versucht ihn abzubremsen ,aber auf einer souveränen art und weise

fredhaffer  10.05.2016, 17:25

Solche Bücher kann man ruhig mal versuchen. Bücher sind aber meist sehr lang und nervig. Hab da letztens durch Zufall ne Website gefunden, die das selbe Thema aufgreift und beratend ist, allerdings kurz und knapp. Schau mal rein, wenn es dich interessiert: http://www.dating-institut.de/machen/