Wer hat Erfahrung mit Bindungsangst bzw. Bindungsphobikern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm nicht hinterherrennen,er sagte doch das er nicht mehr möchte.

CrazyShe24
Fragesteller

Dieser Text hier wäre wohl ein Roman, wenn ich alles schreiben würde. Ich kann es durch seine Widersprüche nicht glauben.

Ich nimm es so hin, klar. Bleibt mir nichts Anderes übrig. Aber dann kommen wieder Sätze wie: "eigentlich würde es bei uns ja ganz super funktionieren." oder "mit mir hätte er so eine Frau, die er sich vorstellt." und wenn das Thema ernster wird, macht er dicht. Geht auf Abstand und ist einfach nur eklig zu mir.

Sternschnuppe40  29.08.2016, 13:37
@CrazyShe24

Ganz ehrlich wen er dich so behandelt lass die Finger von ihm,was wäre erst wen ihr zusammen wärt?

Irgendwann wird er was wollen von wem auch immer aber seine Launenhaftigkeit würde wohl kaum eine Frau hinnehmen .

und noch im Spaß dahinter geschrieben, dass er nun Party machen kann. Den Spaß versteht wohl jeder.

Das war kein Spaß von Dir und jeder Mensch hätte es genau so verstanden wie Du es gemeint hast, als Anspielung und indirekten Vorwurf/Unterstellung. Seine Reaktion kann ich verstehen,ich hätte nicht anders reagiert.

Oder ich hätte Dir geantworte " Ja, danke, freue mich schon sehr darauf:)"

Ich glaube, Du redestt es Dir schön.

Aus meiner Sicht ist er kein Bindungsphobiker oder Ähnliches, er will einfach keine Beziehung mit Dir, was er einmal mehr deutlich gemerkt hat, als Du längere Zeit mit ihm am Stück verbracht hast, er wurde zunehmend genervt und war sicher auf der einen Seite recht froh, als Du wieder gefahren bist.

Ja, er mag Dich sicher und wie er schon sagte, kann und möchte er Freundschaft, aber mögen ist keine Verliebtheit oder LIebe und davon zeigt er auch nichts.

Lass es gut sein.

CrazyShe24
Fragesteller

"Oder ich hätte Dir geantwortet: "Ja, danke, freue mich schon sehr darauf:)" <--- mit genau so etwas habe ich gerechnet, weil wir uns was das angeht immer angestichelt haben und der eine wusste, dass es vom andern nicht so gemeint ist. Man kennt sich nun schließlich auch nicht erst seit gestern.

konstanze85  29.08.2016, 15:00
@CrazyShe24

Wenn man schon genervt von einer Person ist, läuft eben irgendwann das Fass über.

Ich habe eher den Eidnruck, dass Du etwas erzwingen und ihn verändern willst. Statt seinen Wunsch zu respektieren.

Er meinte, dass er nicht mehr bieten kann als Freundschaft, weil er mir
nicht weh tun will. Und sagt auch selbst, dass er der ewige Single
bleiben wird und keine Beziehung führen kann.

respektiere das oder trenne dich.

CrazyShe24
Fragesteller

Ich bin keine 14 mehr. Ich respektiere das, bzw. nehme Menschen generell wie sie sind, oder lass es sein.

Mir geht's hier nur darum, dass er sich selbst im Weg steht. Das sagt seine widersprüchlige Art ganz klar aus.

Meine Frage war, wie man mit so einem Menschen umgeht. Braucht er seine Ruhe, oder will er, dass ich ihm zeige, dass ich es ernst meine?!

Saisonarbeiterr  29.08.2016, 13:33
@CrazyShe24

ne, du respektierst das eben nicht..

dass er sich selbst im Weg steht. Das sagt seine widersprüchlige Art ganz klar aus.

du willst den ändern und das geht nicht...

CrazyShe24
Fragesteller
@Saisonarbeiterr

Ich will ihn nicht ändern. Definitiv nicht.

Aber er kann nicht an einem Tag sagen, dass wir super harmonieren würde, dass ich ein riesen Platz in seinem Herzen habe und eigentlich so seine Frau sein sollte und am anderen Tag um 180 Grad gedreht.

Saisonarbeiterr  29.08.2016, 13:38
@CrazyShe24

Aber er kann nicht an einem Tag sagen

willst du doch.. so, machs gut.. wird sonst endlos hier...