Wer hat einen Hund zu Weihnachten geschenkt bekommen. Oder hat die Unsitte Tiere zu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein diese unsitte hat nicht aufgehört . in dem tierheim wo ich manchmal freiwillig helfe hat das nicht aufgehört denn das die trolligsten tierchen auch ihre macken haben wissen die wenigsten

Das ist die Antwort auf eine vor kurzem gestellte und auch gleich wieder gelöscht Frage, die der Fragesteller vielleicht hier findet:

Seine Frage:

Ich habe zu Weihnachten einen Hund bekommen und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Wo soll ich mit ihm hin?

Bist du dumm? Wenn man sich ein Tier hält, ist das kein Spielzeug, das man bei nicht-gefallen einfach in die Ecke stellen kann. Für diesen Hund bist du sein ganzes Leben lang verantwortlich. Hättest du dir halt vorher gut überlegen sollen.

Wenn du aber gar nicht mit ihm/ihr klar kommst, könntest du dich in deinem Bekanntenkreis umhören, ob sich da jemand um das liebe Tier kümmern würde.

Das Tierheim wäre die letzte Lösung, die sind nämlich permanent überfüllt, besonders nach Weihnachten. Es gibt nämlich leider genügend gedankenlose Menschen wie dich.

Und komm bitte nicht auf die dumme Idee, ihn/sie einfach auszusetzen, das hat er/sie nicht verdient. Er/sie kann schließlich nichts für dein unüberlegtes Handeln, und du wolltest diesen Hund ja schließlich mal.

Jetzt musst du dazu stehen.

Hoffe, er sieht diese Antwort und nimmt sie sich zu Herzen,

dem Hund zu liebe.

Mein Freund und ich schenken uns selbst nächste Woche nachträglich zu Weihnachten 3-4 Degus aus dem Tierheim ;)

Bzw. wir schenken 3-4 Degus zu Weihnachten ein liebevolles Zuhause :)

Ich habe keinen gekriegt und hoffe, dass auch sonst keiner einen bekommen hat, weil, wie du schon geschrieben hast, es echt eine Unsitte ist, Tiere an Weihnachten zu verschenken. Finde das nicht i. O.