Wer hat den schönsten Akzent?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Österreicher 42%
Schweden 21%
Amerikaner 17%
Iren 8%
Schottländer 8%
Schotten 4%
Finnen 0%

13 Antworten

Ich sehe Australien nicht.

Die Iren? Was? Bei denen weiß ich nicht mal so wirklich, was für eine Sprache die sprechen. Nach Englisch hört sich das oft nicht an.

Und den österreichischen Akzent finde ich absolut schrecklich. Da kriege ich jedesmal die Krise.

Die Schweden klingen für mich oft etwas lächerlich. Ist genau wie mit den Niederländern.

Auch wenn ich recht viel mit Finnen und Schotten spreche, habe ich keine Einstellung zu deren Akzenten.

Österreicher

Ich finde ihr Dialekt schön.

Was bitte sind "Schottländer"?

Zudem fehlen die Franzosen, deren Akzent ich angenehm finde (allerdings nur bei Männern) und die Schweizer.

Butlertreffen  23.10.2019, 16:36

Ich hab mich auch gefragt, was Schottländer sind ... Kann neulich schonmal irgendeine Frage mit Schottländern...

Schotten

"Schotten" und "Schottländer" als getrennte Optionen - echt jetzt? :D

Ich mag den schottischen Akzent, er klingt in manchen Orten ein bisschen so, als würde ein Sachse englisch sprechen.
Vermutlich war deshalb die Verständigung trotz meines damaligen Schul-Englischs recht leicht. "You are from East Germany - Saxony - yes?" ^^