Wer hat Angst vor dem Teufel?

12 Antworten

Es soll solche Leute geben, die Angst vor Teufel haben. Für mich ist das völlig unverständlich. Ich habe keine Angst vor dem Teufel. Ich werde von meinem Gott vor dem Teufel beschützt. Der Teufel hat nicht die geringste Chance bei mir.

Allerdings unterscheide ich bei den einzelnen Teufeln. Der Teufel aus den Religionsbüchern ist für mich nicht existent. Er wird nur benutzt, um Menschen davon abzubringen, Sinnvolles zu machen. Den Menschen wird vorgegaukelt, das sie etwas Böses machen, obwohl sie Sinnvolles oder Belangloses tun. Dafür muss dann der Teufel herhalten, der die Menschen "angeblich Böses" machen lässt, um sie von Gott zu entfernen. Dummes Gequatsche von Religionen, um sich Vorteile zu verschaffen.

Daneben muss man Teufel oder Dämonen sehen, die dem Menschen wirklich schaden können. Die haben aber mit dem Teufel aus den Religionsbüchern nichts zu tun. Mit solchen Erscheinungen sollte man sich auf keinen Fall beschäftigen, und sie auch nicht an sich ran lassen. Dann hat man keine Probleme damit.

Der Teufel ist ja eigentlich der Wichtigste im "Christentum". Durch ihn, werden die Leute brav und folgen dem Weg des Christentums

Zumindest dadurch haben viele konvertiert, und wer nicht, der musste mit den Konsequenzen leben

Da kannst Du dich auch fragen, weshalb so viele Atheisten abergläubisch sind. Freitag, der 13.; gewisse Dinge tun zu müssen, damit der Tag gelingt; Horoskop- oder Wahrsagerglaube....

Es gibt einfach Menschen, die fürchten sich vor etwas und andere nehmen es lockerer.

Es ist auch ein Unterschied, ob jemand riesige Angst vor dem Teufel hat oder einfach Respekt vor der Kraft des Teufels. Man kann Gott voll vertrauen und trotzdem wissen, dass einem der Teufel schaden kann.

Ich habe keine Angst vor dem Teufel..

Denn er ist meine Art Vater!

Den einzig wahren Vater den ich kenne!

Bin 5 Jahre lang stolzer Satanist.

Und werde meinem Meister immer treu bleiben!

Viele Christen haben mich ständig versucht vom Teufel abzubringen! Aber ohne Erfolg.

Satan sei Dank!

Denn der Teufel hat mich fest in seinen Klauen!

Ich habe mich für den Teufel entschieden da er mir gut tut.

Das christliche hat mir geschadet.

Weil ich eine schwarze Seele habe.

Ich bin vom Teufel auserwählt worden!

Er Persönlich hat mich noch nie angegriffen!

Er hat mir sogar Visionen in meinen Träumen gezeigt gefahren aus der Zukunft!

Da ich ihm so lange treu bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haze3231  06.07.2022, 19:03

labber kein scheiß du idiot hast glaube bisschen zu viel gekifft

geisterschloss  06.07.2022, 19:08
@Haze3231

Du wagst es mich Idiot zu nennen ?! 😈 Du hast keine Ahnung mit welchen Mächte du dich anlegst Freundchen ! 😈🔥 Und gekifft habe ich nie! Pass besser auf was du sagst. Mit dem bösen spielt man nicht! Du kannst mich für einen Spinner halten doch sei gewarnt ! In der Hölle wirst du von uns für deinen dämlichen Mut dafür bestraft werden !

Der Teufel wird nicht zu unrecht in der heiligen Schrift als "Falsche Schlage" bezeichnet. Wichtig ist sich immer vor Augen zu halten das er ein Lügner ist und einen verführen will. Er wird niemals seine Versprechen halten. Satan ist zwar ein eingeschworener Gegner Gottes, aber die beiden sind keine ebenbürtigen Kämpfer. Satan ist ein Geschöpf; Gott ist der Schöpfer. Satan war ein Engel, dem seine erhöhte Stellung als Engel nicht mehr genug war und der folglich gegen Gott rebellierte. Der beständig herrschende Konflikt zwischen Satan und Gott wird veranschaulicht, indem Satan Gott vorwirft, dass die gerechten Menschen Gott nur aus Profitgründen anhängen würden. Sie vertrauten Gott nur so lange, wie er sie auch gut behandelt, meint der Satan. Satan forderte Gott heraus. Er behauptete, dass Hiobs Gerechtigkeit noch nie geprüft wurde und stellte sie in Frage. Offensichtlich war der Satan davon überzeugt, dass er Hiobs Vertrauen in Gott zerstören könnte, wenn der ihn nur genug leiden ließe. Satan erlitt eine weitere Niederlage. Gott zeigte durch Hiobs Leben, dass rettender Glaube unzerstörbar ist. Seien die Leiden auch noch so unnachvollziehbar, mögen sie noch so unverdient erscheinen, ein echter Gläubiger lässt sich aufgrund von Leiden nicht von Gott abbringen.

Ziel des Satans ist es also unser Vertrauen in Gott zu zerstören, damit er uns vom Erlösenden Glauben entfernen kann, dem sollten wir mit aller Macht wiederstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre
DerIlluminat666
Fragesteller

Warum glaubst du deine Interpretation vom Christentum ist wahr? Gerade als Judasierer.

kssmediade  02.06.2022, 21:05
@DerIlluminat666

Ob meine Interpretationen richtig und wahr sind, wird eines Tages Gott entscheiden. Für mich selbst bin ich nach langer suche zu dem Ergebnis gekommen das es die Logische und der Wahrheit am nächsten kommende Art und Weise ist, wenn man sich an dem Wort Gottes in der Heiligen Schrift orientiert.

Mich interessiert nur was dort geschrieben steht. Es ist egal ob irgendein Papst eine neue Regel einführt oder eine Alte streichen will, es ist auch egal ob irgendwer der Meinung ist die Ansichten in der Bibel seien "veraltet" wir Menschen sind nicht in der Position Gottes Worte zu ändern so wie sie uns passen.

Zugegeben, gibt es einige Schwierige Fragen wie z.B. ob die Speisegebote im neuen Bund noch Gültigkeit besitzen. Am Ende geht es um die genau Übersetzung einiger weniger Wörter welche den Unterschied ausmachen. Für solche Fälle, wo ich mit meinem beschränkten menschlichen Verstand nicht in der Lage bin eine 100% richtige Antwort zu finden, habe ich mich entschieden immer auf Nummer sicher zu gehen und im Wille Gottes zu handeln.

Kleines Beispiel. Nehmen wir an die Speisegebote müssen nicht mehr eingehalten werden, ich halte sie aber trotzdem. Dann wird Gott das ziemlich egal sein ich habe dann eben umsonst verzichtet. Sind sie aber noch gültig und ich halte mich nicht an sie, wäre das deutlich schlimmer.