Wer haftet jetzt (Gesetz)?

1 Antwort

Vom Verkäufer kannst du nichts fordern, der ist da raus. Du könntest höchstens über den zivilrechtlichen Weg gegen das Versandunternehmen vorgehen : Wird realistisch rein gar nichts bringen leider. Strafrechtlich wegen der falschen Unterschrift auch nicht (also kannst du schon anzeigen, aber da wird auch nichts rauskommen und dein Geld hättest du deswegen ja auch nicht wieder)

Vikinger347
Fragesteller

Paket falsch zugestellt oder nicht auffindbar: der Verkäufer haftet. Wenn Sie bei einem deutschen bzw. europäischen Händler bestellt haben, so haftet dieser für falsch zugestellte oder nicht auffindbare Ware. Für deutsche Verkäufer greift hier §475 Abs

LePetitGateau  17.02.2024, 18:50
@Vikinger347

Du solltest Paragraphen dazu auch lesen und verstehen. Wäre so eine Empfehlung von mir

Vikinger347
Fragesteller
@LePetitGateau

ich spreche aus ergahrung ich habe 6 mal paket nicht bekommen obwohl stand zugestellt habe immer wieder geld bekoomen

Vikinger347
Fragesteller
@LePetitGateau

solange ich paket nicht erhalten habe ist kaufvertrag nicht erfpllt also bitte