Wer haftet?

4 Antworten

Jeder, der im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sollte eigentlich wissen, dass er, wenn er fährt, der verantwortliche Fahrzeugführer ist und selbstverständlich haftet, wenn er einen Unfall verursacht.

Sollte es dabei zu Personenschäden, möglicherweise mit Todesfolge, kommen, dann hast du das "Problem" für ein paar Jahre nicht mehr....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Natürlich du als Fahrer. Du bist verantwortlich für das sichere Führen des Fahrzeugs.

Du bist für die Sicherheit deiner Fahrweise unter das Fahrzeugs verantwortlich, also haftest natürlich du.

Niemand zwingt dich zu sexuellen Aktivitäten während der Fahrt.

Du bist auch verantwortlich darüber, dass alle angeschnallt sind.

Der Fahrer haftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO