Wer haftet?

2 Antworten

Hallo was jetzt machen kannst, weis nicht aber in Zukunft immer einschreiben lassen mit Einwurf genügt, so mache ich es mit allen wichtigen Briefen, da mir auch schon welche verloren gegangen sind oder bei mir nicht angekommen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Sendungsverfolgung hast, hast du schlechte Karten. Pay Pal wird das Geld erstatten, und du bist auch die Ware los.

Paradox1993
Fragesteller

Trotz dessen das ich beweisen kann das ich es der Post übergeben habe?

Dorfkind63  06.05.2023, 21:31
@Paradox1993

Was kannst Du denn beweisen? Du kannst beweisen, dass Du eine Quittung über 1,00 EUR Postwertzeichen hast - ohne Hinweis auf den Empfänger. Das ist kein Beweis.

Paradox1993
Fragesteller
@Dorfkind63

Naja und das ich den Brief der Post gegeben habe halt.

Und meinen Partner als Zeugen aber das wird wohl auch niemand interessieren

Dorfkind63  07.05.2023, 00:01
@Paradox1993
Naja und das ich den Brief der Post gegeben habe halt.

Noch einmal. Du kannst nur nachweisen, dass du Postwertzeichen gekauft hast. Auf der Quittung steht kein Name und schon gar keine Verbindung zur Empfängerin der Sendung. Als Nachweis für eine Sendung an eine bestimmte Person schlecht zu gebrauchen.