Wer findet es auch verdächtig, das gerade jetzt ein Flugblatt das Aiwanger(Freie Wähler) angeblich geschrieben haben soll aufgetaucht ist?

10 Antworten

Was ist der Schmutz und was die Kampagne?

Wenn kein Schmutz da ist, so wie behauptet, dann kann man keine Kampagne daraus machen.

Dann nennen wir es Sommerloch und „Schwamm drüber“, da das aber nicht so stattfand muss man vielleicht abwarten, was dran ist und was nicht.

Die schnelle Meinung ist immer sehr bequem, aber oft nicht akkurat oder lange haltbar.

Gerade stellte die Staatsanwaltschaft Berlin die Ermittlungen gegen Rammstein Sänger, Timmermann ein.
https://www.rnd.de/panorama/till-lindemann-ermittlungen-gegen-rammstein-saenger-werden-eingestellt-YJLUWLYX45HIXGP4O6ORBQDJ2E.html

Das war auch so eine “mediale Sau”, die durch Dorf getrieben wurde, und jetzt kaum Erwähnung findet, dass die Ermittlungen eingestellt werden.

Vielleicht einfach noch ein Tee trinken und abwarten, vor einem abschließenden Urteil.

der Wahltermin in Bayern kommt immer näher, die Nerven liegen blank - und so mancher Reporter sucht nach einer Schlagzeile

zugegeben, es handelt sich um ein Schandblatt - erstellt von Unbekannten und anscheinend damals, also vor rund 30 Jahren gefunden bei einem 16-jährigen Gymnasiasten, der sich noch in der Flegelphase befand - bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege

was mich -ganz nebenbei bemerkt- dabei eher interessiert ist: wieso ist er nicht von der Schule geflogen?

ich habe mir mal kurz die Verjährungsfristen für Straftaten angeschaut: für alles -außer Mord- sind die Verjährungsfristen kürzer als was man hier für "den Besitz eines Schandblattes" ansetzen möchte- wenn es überhaupt hierfür einen Paragraphen im Gesetz gibt - naja, irgendwo wird es ihn geben

jeder Geldfälscher, Betrüger, Hochstapler und sogar Totschläger (außer Mord, da gibt es keine Verjährung) wird für eine in 1988 verübte Tat nicht mehr angeklagt

ich möchte nicht wissen, wer als Jugendlicher mal irgendein dummes Zeug (egal welchen Inhalts) dahergeredet hat (hat das nicht fast jeder mal?) - was ich wirklich wissen will ist: wie denkt und handelt der damalige Jugendliche denn heute als Erwachsener? das ist doch allemal viel wichtiger als andere

ob es das wirklich wert ist, hieraus ein derartiges Schauspiel zu inszenieren, naja, das muss wohl jeder selber wissen

Ja. Wir haben eben Wahlkampf.

Schon jetzt suchen viele "eine Leiche" im Keller, bei den Herren Merz - Scholz und Wüst.

Ich finde es verdächtig, wenn Leute es als Bagatelle abtun, wenn Jugendliche am Gymnasium solche Schriften verteilen.

Hier übrigens ein kleines Gruppenfoto von Hubsi Klasse. Welcher auf dem Bild wohl später zum stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten wurde?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Freie Wähler)

Katzenfutter97  29.08.2023, 13:01

Dann muss Sarah Lee Heinrich (Vorsitzende der grünen Jugend) deiner Meinung nach also sofort ihren Posten räumen ?

https://www.wochenblick.at/corona/eklig-weisse-mehrheitsgesellschaft-so-verachtet-die-gruene-jugend-buerger/

Geraldianer  29.08.2023, 13:52
@Katzenfutter97

Wenn sie stellvertretenden Ministerpräsidentin von Bayern wäre, könnte man sich darüber aufregen. Aber hier geht es um den Fall Aiwanger und nicht um junge Mädchen von den Grünen. Es ist wenig hilfreich, andere Leute mit ihren Jugendsünden zur Entschuldigung herzuziehen. Aiwanger muss klar erklären, was damals vorgefallen ist. Darum geht es.

Wenn die Berichterstattung stimmt, wurde ja schon vor mehr als einem Jahrzehnt auf diesen Fall hingewiesen - und natürlich findet ein guter Journalist so etwas, hier würde ich weniger eine Kampagne des politischen Gegners sondern mehr die Jagd nach Schlagzeilen vermuten, die letztlich auflagen-/klickwirksam sind.