„Wer dich liebt, wird dich nicht ändern.“ Wo genau hat diese Aussage deiner Meinung nach seine Grenze bei Lieblingsmenschen erreicht?

1 Antwort

Hallo!

Ich kann keinen anderen Menschen ändern. Wenn mir das bewusst ist und ich inakzeptables Verhalten nicht tolerieren kann, weil es mir schaden würde, dann bleibt mir nur die Trennung.

Ich musste mich vor vielen Jahren von meinem Mann, den ich immer geliebt habe, trennen. Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Für ihn war diese Trennung der Auslöser, dass er was für sich getan hat und sein inakzeptables Verhalten durch Selbsthilfegruppe und Therapie lassen konnte.