Geht's noch wem so? Kleidung anprobieren im Laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es auch so, und neue Sachen kommen zuerst in die Waschmaschine, sogar auch Jacken und sonstige Oberbekleidung.

du kannst im laden fragen ob sie dir ein kleidungsstück aus dem lager geben und nicht eins von denen die an der stange hängen.

und ja meist sind sie ungetragen weil sie von einem lager versendet werden das kunden und läden beliefert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .
deswegen kaufe ich nur online, denn da sind die Klamotten, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ungetragen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich glaube nicht, dass sie die Retouren wegen Nichtgefallen wegschmeißen. Dafür sind es zu viele Klamotten die zurück geschickt werden.

deswegen kaufe ich nur online, denn da sind die Klamotten, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ungetragen.

Ja, wahrscheinlich. Wobei auch hier zurückgesendete Ware, die schon jemand anprobiert hat, verkauft wird.

Und du weißt nie, ob der, der die Ware verpackt hat, sich nach dem Toilettengang die Hände gewaschen hat...

Saphirglas
Fragesteller

Bei den zwei Läden wo ich gerne bestelle, ist immer noch Folie drum. Da fühle ich mich wohler, aber definitiv ist's so: 100%ig wissen tu ich es nicht aber es ist besser als im Laden

sorry, da muss ich dich enttäuschen. glaubst du echt, dass die alle klamotten wegschmeißen, die zurückgeschickt werden? die werden neu verpackt und weiterverkauft. da ist die wahrscheinlichkeit doch viel höher, dass da jemand ungeduscht reingeschlüpft ist. die meisten duschen ja schon, bevor sie das haus verlassen.

ich wasch die klamotten aber immer direkt nach dem kauf. es ist nur aus der not heraus, wenn ich was sofort anziehe.

Saphirglas
Fragesteller

Aber es hatten nicht 150 Menschen ihre Finger dran und es wurde nicht von 35 Menschen anprobiert

Saphirglas
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich nicht aber man sieht ja wie unverschämt die Leute damit umgehen. Knallts am Boden wird's nicht aufgehoben, usw

AshleighHoward  14.03.2021, 12:48
@Saphirglas

das kommt schon auf das geschäft an, würd ich sagen. da wo ich primär einkaufe ist das nicht so. es gibt in meinen augen mehr menschen, die sich anständig benehmen und eine gescheite körperhygiene haben, als andersrum.