Wo kann man Laborkittel kaufen?

3 Antworten

Fachhandel für Berufsbekleidung ist die richtige Adresse.

Wenn kein Fachgeschäft in Deiner Nähe ist: es gibt auch einen renommierten Versandhändler namens Engelbert Strauß - nicht zu vergleichen mit Onlinehökern wie Ammazohn und dergleichen.

Jo3591  30.06.2016, 10:35

Bei Engelbert Strauß habe ich kürzlich angerufen, die haben keine Laborkittel. Aber die Chemikalien- und Laborbedarfsfirmen Carl Roth oder VWR haben solche Kittel.

Der Kollege Christianwarweg hat Recht, Kittel zählen zur sog. persönlichen Schutzausrüstung und sind im Labor vorgeschrieben. Daher muß der Arbeitgeber sie zur Verfügung stellen genauso wie die Schutzbrille und Gummihandschuhe.

In einem Fachgeschäft für Berufskleidung.

In der Ausbildung bist du doch angestellt. Für Schutzkleidung muss der Arbeitgeber sorgen.

Oder sollst du den Kittel kaufen und bekommst dann das Geld wieder?

Ansonsten gibt es in größeren Städten meist Läden für Berufskleidung. Online magst du ja nicht.