Wer billig kauft, kauft zweimal?

10 Antworten

Nicht unbedingt immer.

Manchmal gehen teure Kleidung oder Produkte sogar eher kaputt kommt immer auf das jeweilige Kleidungstück an.

Und manchmal kostet das 2 gekaufte immer noch nicht so viel wie das andere in teurer.

Mal so Mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein...

Ich passe sehr auf meine Sachen auf, egal ob teuer oder billig. Wir sprechen in meinem Fall also von einer normalen Abnutzung durch den Alltag, Waschmaschine und Trockner...

Dabei habe ich bemerkt, dass die billige Kleidung schneller ausleiert und Aufdrucke schneller verblassen.

Allgemein haben billige Klamotten auch weniger g/m², wo man im Winter vielleicht mehrere Sachen übereinander ziehen muss.

Unterm Strich hält bei mir zB. ein 10€ Shirt vielleicht 2 Sommer und ein 40€ Shirt auch mal 4 Sommer. Was jetzt günstiger (und auch noch abwechslungsreicher) ist kann man sich ja selbst ausrechnen.

Jein

Teuer ungleich Qualitaet

Wenn man jedoch etwas mit einer hohen Qualitaet kauft kann man es meist oefter benutzen.

Ja, das stimmt. Billig = in der Regel schlechte Qualität, geht schneller kaputt. Vor allem bei Unterwäsche und Socken.

adelaide196970  09.01.2020, 19:14

bei Unterwäsche und Socken, die sehr oft gewaschen werden müssen, da hast du recht.

Günstige Jeans-Hosen halten bei mir nicht lange, ist mir aufgefallen.

Die bekommen (wegen der Reibung) einen Riss zwischen den Beinen, weil ich viel laufe. Von daher investiere ich, diesbezüglich etwas mehr.