Stimmt diese Aussage : Wer billig kauft, kauft Zweimal?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Anderes 62%
Lieber Teuer und Sicher , es Lohnt sich! 32%
Kaufe nur Billig , Qaulität ist es egal...hauptsache Günsitg 5%

16 Antworten

Lieber Teuer und Sicher , es Lohnt sich!

Beim Essen kommt es auf das Produkt an, durch meine Familie esse ich nur bio ( meine Mutter kauft es halt) ich bin an den Geschmack gewohnt, also an nicht so viel überflüssigen Zucker und Salz im Essen.

Bei Klamotten zum Beispiel gibt es meiner Meinung nach sehr große Unterschiede.

Früher haben wir oft Hosen bei H&M etc gekauft und die waren schnell kaputt ( Löcher, Reißverschluss kaputt etc) und jetzt kaufen wir nur noch Hosen von Esprit, da die Hosen von H&M mittlerweile auch 30-40€ kosten, die Qualität nicht so gut ist und man auch Hosen für 50-70€ bei Esprit bekommt ( im sale noch weniger, wie beim Blackfriday).

Ich würde sagen, dass wenn man sich beim Essen nicht das teure leisten kann, kann man das kaufen was man sich leisten kann und bei den Klamotten vllt bei Angeboten die hochwertigeren Klamotten kaufen oder vllt secondhand etc.

Noah:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan bin ich arm, weil ich Student bin, aber ich bin der Meinung, dass es besser ist, qualitativ hochwertige Dinge zu kaufen, welche auch halten. Ich mag es, wenn die Dinge lange halten und man mit ihnen alt werden kann.

Eine gusseiserne Pfanne, ein Rasiermesser, eine schöne Lederjacke - solche Dinge sind meiner Meinung nach nicht zu toppen. Ausserdem kommt es wahrscheinlich am Ende sogar noch günstiger als die vermeintlich billigen Produkte.

Aber nur, weil etwas qualitativ hochwertig ist, heisst es noch nicht, dass es auch zwingend teurer ist.

Liebe Grüsse

Anderes

Bei Lebensmitteln selten, bei Werkzeug, Elektronik o.ä. meistens

Anderes

Diese Aussage bezieht sich eher weniger auf Lebensmittel, sondern eher auf Einrichtungsgegenstände, Kleidung, Werkzeuge, Maschinen, Elektronik usw. Und ja, ich lebe nach diesem Motto und bin immer gut gefahren.

Anderes

Es kommt drauf an:

Bei Lebensmitteln zb trifft das überhaupt nicht zu, wenn man das billige kauft kann es höchstens passieren dass es etwas anders schmeckt oder im Falle von Milch, Fleisch, Eiern, etc zulasten der Tiere geht.

Mal davon abgesehen, um auf dein Beispielbild einzugehen, wer solche Mehrkammergerichte kauft, den ist eh nicht mehr zu helfen ...

Bei Dingen die man länger behält, also Elektronik, Möbel, Kleidung, ... Kommen halt noch Unterschiede in den technischen Daten, verwendeten Materialien, Design, etc dazu. Hier kann man den Spruch durchaus anwenden. Ich persönlich nutz ja gern die Variation:

"You get what you pay for" (du bekommst wofür du bezahlst)

Die ist etwas allgemeingültiger