Stimmt die Aussage meines Teebeutels?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

naaah 41%
man erntet was man säet 28%
ja save 21%
agape ist leben 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
agape ist leben
  1. Korinther 13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

naaah

also es ist so das lebe eig fast immer siegt aber 1. dafür muss es richtige und ehrliche liebe sein 2. es ist nicht immer so es gibt dinge oder auch menschen die an gott glauben und nicht an die liebe oder an beides also schlussfolgerlich kann man sagen, dass es jeder für sich selbst wissen muss ob dieser satz stimmt oder nicht für mich persönlich stimmt dieser satz da ich durch die liebe einiges gelernt habe und außerdem finde ich es eine sehr gute idee das auf einen teebeutel zu schreiben

aber wie schon oben gesagt ob dieser satz stimmt muss jeder für sich selbst entscheiden

lg Persyvall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
naaah

Es gibt Menschen die rational handeln auch wenn ihre Emotionen noch so stark sind.

mxxnlxght
Fragesteller

Ist Liebe ein Gefühl oder eine Entscheidung

Profilusis  11.10.2023, 15:20
@mxxnlxght

Vermutlich ist Liebe keine Basisemotion, also kein Gefühl, aber es ist auch keine vollständig rationale Entscheidung.

Grün, blau und rot.

Die Liebe siegt immer. Sie besiegt immer die Macht. Macht gegen Macht gibt nur immerwährenden Streit und Krieg.

Liebe Agape, Wahrheit und Gerechtigkeit, Gottes Willen. Sie gibt das Edelste zum Gelingen. Und ist die höchste Energie im ganzen Kosmos.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Vergebung)

ja save = ja speichern, sichern. Du perfegd Denglisch können dusd.

säet finde ich nur im Alternativen deutschen Wörterbuch. Hierzulande ist aber der Duden verbindlich. Und darin ist "sät" zu finden.

Was die Frage betrifft: Das trifft im Verhältnis 83:17 auf Film gegenüber Realität zu.

HarryXXX  12.10.2023, 14:32

Mixed mid griechlisch 😊

jort93  12.10.2023, 14:34

Säet steht im Duden.

Zweite Person Plural Präsens von sähen.

Etwa "Ihr säet die Samen der Ungewissheit"