100 % Polyamid, Winterjacke, teuer oder billig? gut oder schlecht?

2 Antworten

Es gibt von polyamid sehr unterschiedliche Qualitäten. Moncler z.B verwendet einen Poylamid Stoff, der Spitzenklasse ist. Polyamid ist meiner Meinung wasserdichter als Polyester. Wasser perlt ab, während Polyester sich schneller vollsaugt und Wasser durchdringt. Winterjacken aus Polyamid mit einer ausreichend dicken Wattierung halten sehr gut warm. Sie sind pflegeleicht, schnell trocknend, und sehr robust gegen Alltagas Schäden. Einzig sptize Gegenstände und Feuer sind der Feind. Ich habe nur Jacken aus diesem Oberstoff von H&M und bin sehr zufrieden. Friere nicht und sie sind schön leicht, anders als bei Bauwolle.

nicht gut,daunenjacken halten viel wärmer und sind auch nicht so teuer