Wer bestimmt wann die praktische fahrprüfung beim auto ist?

4 Antworten

Also normalerweise hat die Fahrschule einen festen Wochentag, an dem immer die Fahrprüfungen sind (so war das zumindest bei mir). An diesem Tag "bucht" die Fahrschule sozusagen dann einen Prüfer für mehrere Stunden hintereinander und macht ihre anstehenden praktischen Prüfungen. Die Reihenfolge, in der die Fahrschule ihre Prüflinge dann prüfen lässt, kann sie meines Wissens aber selber festlegen (und sie geht normalerweise auch auf Zeitwünsche ein). Meistens werden die nervösen Prüflinge zuerst (früh) geprüft.

die Prüfungstage werden vorgegeben, da ist nicht nur eine Fahrschule vertreten, die Fahrschule meldet lediglich die Prüflinge. Entweder für diese Prüfung freimachen oder auf die nächste Prüfung warten, kann aber dann 2-3 Wochen dauern.

Der Fahrlehrer/in macht die Termine, aber nur so wie er es mit dir bespricht und wenn du eine Entschuldigung brauchst für Schule oder Arbeit dann kann dir die Fahrschule diese ausstellen.

Viel Erfolg.

Der Prüfer, soweit ich weiß.

Und dafür kann man vom Unterricht entschuldigt werden.