Kriegt man nur selten von der Dekra Prüfungstermine oder oft?

3 Antworten

Kommt drauf an wie ausgelastet der Tüv / Dekra und die Fahrschule ist .. lehnst du einen Termin ab, kann das schon mal länger dauern.

Aber .. es gibt für viele Fahrschulen feste Termine .. wir haben zB Dienstags um 8.55 Uhr 2 Plätze .. und am Mittwoch um 13.55 Uhr 2 Plätze .. wenn da nicht kann, wird kaum einen Platz kriegen .. höchstens wenn eine Fahrschule Plätze zurück gibt. Du wirst dich also immer flexibel zeigen müssen.

Den Termin hat dir doch die Fahrschule zugeteilt, oder?

Kommt viel auf die Jahreszeit an, habe ich früher bei mir und Freunden gemerkt, Freunde die im Sommer ihre Prüfung ablegen wollten mussten teils Monate lang warten.

Ich habe meinen Führerschein im Winter gemacht, da ging es schnell, nachdem ich gefragt hatte, hatte ich meinen Prüfungstermin 2 Wochen später.

Ambesten einfach mal anrufen und nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – ........