Wenn würdet ihr Retten wenn ihr einen Sohn und eine Tochter hättet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mann rette Sohn 36%
Gar niemanden 36%
Mann rette Tochter 18%
Frau rette Tochter 9%
Frau rette Sohn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide. wenn das nicht geht dann eben das kind das ich als erstes erreichen kann. das geschlecht ist egal.

Mann rette Tochter

Da ich bereits eine Tochter habe, fühle ich mich der Aussage mehr hingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal ist das Leben einfach ein Hu***sohn

Schon komisch, zuerst dachte ich, was für eine wiederliche Frage. Dann dachte ich was wen das ein Vater oder eine Mutter ist die diese Entscheidung wirklich jetzt grade in einem Krankenhaus treffen müssen. Tja da muss man schon über einiges mehr nachdenken als man vieleicht zuerst annimmt. Ich gebe dir meine erliche Antwort und hoffe das es nur eine hypothetische Frage war. Wenn nicht bin ich nicht sicher ob ich es wissen möchte, mir laufen jetzt schon wieder die Tränen übers Gesicht.

Es gibt viele Samen aber die Wiege des Lebens liegt im Schoße einer Frau. Unter ihrem Herzen wächst es heran und in ihren Armen liegt es nachdem es das Licht der Welt erblickt. Ich habe keine gute Mutter und ich kenne viele denen es so geht. Wenn auch nur die geringste Chance besteht das aus der Kleinen hier eine wird sollte man sie nutzen. Ich hoffe die Jungs und die Väter da draußen haben Verständnis für meine Entscheidung.

Viel Glück

Zeldafan88648
Fragesteller

Naja es war eine Hypothesische Frage

acaron  07.03.2022, 23:06
@Zeldafan88648

Das beruhigt mich ungemein, nachdem ich Heute schon Kinder sehn musste die sich unter AK Feuer wegducken mussten, danke ;-)

Mann rette Sohn

Sohn. Mädchen sind eh zickig. ^^.

Sehr merkwürdige Frage das ist.

Natürlich sollte man alles versuchen beide Kinder zu retten. Der Sohn hasst mich dann, weil ich seine Schwester nicht gerettet habe und umgekehrt genau so.

Also beide retten wenn man dafür selbst drauf geht.

Mann rette Tochter

Wahrscheinlich wäre das so eine Situation, wo man total überfordert ist und am Ende ausversehen keinen rettet, aber grundsätzlich eigentlich die Tochter. Es heißt doch immer Frauen und Kinder zu erst

GutWetter  07.03.2022, 22:23

Der fünfjährige Sohn ist kein Kind?

PatrickBatemanx  07.03.2022, 22:23
@GutWetter

Ja doch, aber wenn der Junge älter wird, also ein Mann ist, hätte man die Männer immer zu letzt gerettet, sondern erst die Frauen.

PatrickBatemanx  07.03.2022, 22:26
@GutWetter

aber er wird älter. Demnach Frauen und ,,Kinder'' zu erst. Und wenn man zwischen 2 Kindern entscheiden muss, dann würde ich persönlich die person nehmen, die später auch ein Vorrecht auf Schutz hat.