Wenn wann von unsozialen gegrüßt wird und nicht zurückgrüst und beleidigt wird was dann?

So Ergänzung: heute morgen hatte ich eine Schraube in dem Reifen die gestern Abend noch nicht drin war. Ist es paranoid wenn ich vermute dass es die Nachbarn waren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr traurig, wie Du Menschen abwertest....ganz egal, ob Du sie für "unsozial" hältst oder nicht.....wenn jemand grüsst, ist es nur anständig, zurück zu grüssen.....Du musst ja sonst nichts mit ihnen zu tun haben....aber grüssen ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Michael941
Fragesteller

😞

April1995  23.07.2022, 17:26
@Michael941

Hey...musst nicht so schauen...Du kannst Dein Verhalten ja jederzeit ändern und achtsam und freundlich mit allen Mitmenschen, die freundlich zu Dir sind, ebenso umgehen😊

April1995  23.07.2022, 19:30
@Michael941

Hi Michael, nicht böse sein, aber ich nehme generell keine FA´s an...ist nicht persönlich gemeint...ich sage alle Anfragen ab.

Habe gelesen, was Du geschrieben und ich verstehe Dich....alles gut :-)

Michael941
Fragesteller
@April1995

...ich wollte es nur nicht öffentlich posten. BB.

Es gibt hier ein paar mit Kind die sind ein bisschen unsozial.

Ich definiere unsozial Menschen, die nicht grüßen können, die mit niemanden reden, die sich abkapseln, mit anderen nichts zu tun haben wollen, nicht über ihren Schatten hinaus gucken wollen und Vorurteile haben. Des Weiteren das sie anderen nicht helfen wollen, unkollegial sind, ständig am Meckern und Motzen sind und all diese negativen Eigenschaften die es sonst noch so gibt mit sich bringen.

Sie grüßen mich immer aber ich will eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben.

Da isser..... der Spiegel! Schau hinein und sieh was dich draus anblickt.

Was hättet ihr getan?

Bei mir unten im Haus wohnt eine alte Frau. Sie ist sozusagen der Hauswart. Rentnerin, beobachtet alles und jeden und zählt die Mülltüten die jemand runter bringt und beschwert sich dann dass für ihren Müll kein Platz in der Tonne ist. Beschwert sich wenn die Füße nicht abgetreten sind, wenn nach dem Wischen der Fußabtreter nicht richtig liegt. Wenn einen Tag lang die Zeitung aus dem Briefkasten heraus lugt. Kurzum sie ist eine garstige, alte und unfreundliche Schachtel. Wenn ich sie sehe, dann sage ich: Guten Tag Frau Xy wie geht es ihnen.... Dann gebe ich Zeit zum Antworten. Sie meckert übers Wetter. Ich stimme ihr zu, wünsche ihr noch einen schönen Tag und/oder ein schönes Wochenende und gehe dann.

Ich kann die Frau nicht ausstehen. Aber ich lasse es mir nicht anmerken. Wenn ihr Bruder mit dem Rad vor dem Haus hält weil er ihr helfen muss im Haushalt ist es das Selbe. Eigentlich wie mit jedem Menschen. Egal ob ich ihn/sie mag oder nicht, es wird jeder freundlich gegrüßt.

So wurde mir das beigebracht und damit bin ich immer gut gefahren. Man hat weitestgehend seine Ruhe und wenn die Leute merken, dass trotz Kritik die Lage ruhig und entspannt bleibt, dann wird das meckern weniger, es bleibt bei guten Tag und guten Weg. Man selber hat viel weniger Stress dadurch. Man zeigt dem Gegenüber Respekt, egal ob verdient oder unverdient. Ich muss mich mir der Frau nicht weiter abgeben und habe auch sonst nichts mit ihr zu tun.

Weitergehen und so tun, als hätte ich den Vorfall nicht bemerkt. Erst sobald sie anfangen handgreiflich zu werden, muss ich wieder aktiv werden.

Also grüßen kannst du sie ja. Dabei fällt dir kein Stein aus der Krone. Du mußt ihnen ja nicht unter die Nase reiben, das du sie nicht ausstehen kannst.

Das gäbe nur Streit.

Michael941
Fragesteller

Ja eine Zeit lang habe ich sie gegrüßt aber dann bringen sie Kuchen vorbei und die wollen irgendwie eine Beziehung aufbauen aber ich will mit denen nichts zu tun haben. Ich muss den ganzen Tag arbeiten und ich will mit den Nachbarn nichts zu tun haben. Ich frage mich immer ob sie in den Kuchen rein gespuckt haben und sich freuen dass ich das esse.

Du bist sehr unhöflich, in meinen Augen. Das Kind weiß nicht, aus welchem Grund du nicht grüßen willst. Außerdem fällt dir keine Zacke aus einer Krone, wenn du es zurückgrüßt.

Ich frage mich da nur, wer das unsozial ist.

Michael941
Fragesteller

Ja das ist ein Argument das kann ich im Raum stehen lassen das kann ich nicht gegen argumentieren. Heute morgen war eine Schraube in meinem Reifen vom Auto die gestern noch nicht drin war der Reifen war platt. Ist es paranoid wenn ich vermute dass es die Nachbarn waren?

Volkerfant  24.07.2022, 08:54
@Michael941

Es ist sehr mühsam, eine Schraube in einen Reifen zu drehen, außerdem kann man ja dabei beobachtet werden.

Das ist mir auch schon öfters passiert und ich frage mich auch jedes mal, wie so eine Schraube oder Nagel in einen Reifen kommen kann. Aber es ist ganz simpel: es liegt so viel kleiner Mist auf den Straßen herum, gerade am Randstreifen, dort sammelt sich das Zeugs. Es ist wahrscheinlicher, dass du dir die Schaube dort geholt hast, als die Schuld bei deiner Nacbarin zu suchen.