Wenn Vater Tochter attraktiv findet?

10 Antworten

Attraktiv heißt nicht immer direkt geil oder sowas. Bei Eltern ist es oft so dass sich eben nichts dabei gedacht wird ( wegen dem familiären Verhältnis ) dass die sowas dann frei ( vielleicht dann auch manchmal etwas unglücklich ausgedrückt ) aus dem Bauch heraus äußern.

Mütter sagen zu ihren Söhnen auch öfters was für hübsche junge Männer die geworden sind. Oder das sagt auch mal die Oma zu einem. Meine Tante hat immer gesagt was für schöne breite/männliche Schultern ich bekommen habe. Ja und sowas halt.

Aber ich würde da echt nichts hinein interpretieren, wenn dein Vater sonst keine komischen Verhaltensweisen an den Tag legt - also nicht während dem Duschen dauernd reinkommt oder solch merkwürdige Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Dass man jemanden als attraktiv bezeichnet, muss ja erstmal keinen sexuellen Hintergrund haben.

Dennoch kann ich völlig nachvollziehen, dass du das als komisch empfunden hast. Mach dir da nicht allzu viele Gedanken drüber, es ist dein Recht, wenn du dich da unwohl fühlst. Wenn das eine einmalige Sache war, lass es darauf beruhen. Wenn es öfter vorkommt, solltest du deutlich machen, dass du dich dabei unwohl fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Wenn der eigene Vater die eigene Tochter attraktiv findet, ist es noch nichts sehr ungewöhnliches.

Die Sache ist nur wie man das ganze Verpackt.

Die Wortwahl ist eher unglücklich.

Das ganze noch bei einem Familienessen ist unpassend.

Er hat dir einfach nur ein Kompliment gemacht und ist vermutlich stolz auf seine hübsche Tochter.

Es ist ein Kompliment. Was sonst?

Ein Kompliment an dich und an seine Gene;-)