Wenn u1=u2=u3=u4=8v sind was ist dann u Gesammt?

3 Antworten

Bei einer Parallelschaltung von Spannungsquellen mit gleichen Quellspannungen und gleichen Innenwiderständen ist die Quellenspannung der Ersatzspannungsquelle gleich der Quellenspannung einer einzelnen Spannungsquelle. ... Bei der Parallelschaltung von Spannungsquellen erhält man höhere Stromstärken.

heilaw  30.10.2019, 20:06

Parallelschaltung Spannungsquellen: U1 8V, U2 8V, U3 8V, U4 8V = Uges 8V

Melde dich zum Matheuntericht erste Klasse nochmal an. Vielleicht besteht dann die Chance das Gleichheitszeichen zu verstehen. Oder du lernst auch dass Abweichungen nur dann in Frage kommen, wenn weitere Bedingungen, Zusammenhänge bestehen. Die dann auch genannt sein müssen.

Reihenschaltung oder Parallelschaltung? Ohne Messaufbau/Schaltungsaufbau keine Aussage möglich. Könnte auch 8V sein, wenn alles parallel ist, oder was dazwischen bei Mischschaltung...

Justin11949
Fragesteller

Es ist eine Parallelschaltung :)

RareDevil  30.10.2019, 19:05
@Justin11949

In der Parallelschaltung sind die Spannungen an allen Verbrauchern gleich. Also 8V...