Wenn sich der Hund aufgrund bekannter Krankheit, Unwohlsein oder Schmerzen zurückzieht. Einfach lassen oder sich um Ihn kümmern?

2 Antworten

Wenn der Hund aktuell unter ärztlicher Aufsicht und Behandlung steht, dann würde ich ihn in Ruhe lassen. Wenn man krank ist und Schmerzen hat, will man nicht spielen und nicht herumtoben da will man einfach nur seine Ruhe.

Natürlich würde ich ihn nicht einfach in der Ecke liegen lassen, sondern schon nach ihm schauen etc. aber ich würde ihn zu nichts zwingen.

Wenn das medizinisch klar und in Behandlung ist, ihm die Ruhe gönnen...

...wenn es ungeklärt oder schlimmer ist natürlich zum Doc...