Wenn Menschen sich von Affen entwickelt haben,warum gibt es dann heute noch Affen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft kommt diese Frage eigentlich noch? Lese dir doch mal einige ältere Fragen durch, bevor du neu fragst. Diese Frage ist schon X-mal beantwortet worden, aber egal... Wir stammen nicht von den heute lebenden Affen ab! Wir und die Affen haben den gleichen Ursprung. Wir sind also Parallel zu den heutigen Affen Arten entstanden. Der gemeinsame Vorfahre des heutigen Menschen und den Affen, ist der „Rampapithecus“Er ist eine Art Affe! Von ihm gingen zwei Stämme ab. Der eine führte über viele Schritte zu den heutigen Affenarten. Und der andere Zweig zu dem Afar Menschen, über den Homo Habitis zu dem Homo Erectus. Aus dem Homo Erectus sind zwei Zweige entstanden. Der eine sind wir(Homo Sapiens) und der andere führte zum Neandertaler der ausgestorben ist. Unsere Vorfahren sind ausgestorben, da andere Arten ihm den Lebensraum nahmen. Zu der Zeit als es noch Neandertaler gab, gab es schon eine Kolonie Homosapiens die durch ihre Entwicklung, schlauer waren als die Neandertaler. Sie waren in der Lage Werkzeug zu bauen, Waffen, Feuer und der gleichen. Was man heute aus Ausgrabungen weiß, das die modernen Menschen eine lange Zeit, neben den Neandertalern existierten. Was man auch weiß, das die Neandertaler von den Homosapiens gejagt worden. Sie zogen sich in immer kleiner werdende Nischen zurück und die Brücke zwischen ihren Stämmen wurde immer kleiner. Es kam zu Inzucht und Missbildungen. Die restlichen wurden wahrscheinlich abgeschlachtet oder sind durch Krankheiten ein gegangen. So ähnlich war es auch zwischen den anderen Zweigen. Es gab immer einen Zweig der höher entwickelt war als der davor. Sie wurden von den moderneren verdrängt. Und die Affen waren ein komplett anderer Zweig, deren Lebensraum auch ein anderer war als die Ur Menschen. Sie kamen sich weniger in die Quere. Aber der Neandertaler und der Homosapiens, hatten die gleichen Lebensräume, was den Geistig unterlegenden Neandertalern nicht gut bekam. http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/GL/stammbaum_mensch2.jpg

Crocuta  25.05.2011, 19:16

ein bisschen veraltet bei den details und die zwischenschritte zu grob, aber trotzdem die beste antowrt die ich gelesen habe...

BlackDracula  25.05.2011, 19:18

richtig abgesehen davon, dass der neandertaler nicht vernichtet sondern aufgenommen wurde. der damalige mensch paarte sich mit dem neandertaler wobei der heutige mensch entstand

Iran666  25.05.2011, 19:22
@BlackDracula

So weit ich weiß und nach neuesten Untersuchungen haben sich die Homosapiens nicht mit Neandertalern gepaart. Sie bekämpften sie sogar und trieben sie immer weiter zurück, bis sie aus starben. Sie waren befeindet. Darüber gabs vor einiger Zeit auch eine Interessante Doku im Fernsehen. Hab aber vergessen wie sie Hieß.

esox05  05.06.2011, 00:56
@Iran666

Muß schon ein bißchen älter gewesen sein, deshalb kannst du dich wohl nicht mehr an den Namen erinnern. Lies mal was aktuelles!

Langsam kann ich diese Art von Fragen nicht mehr sehen.

Erstens: Evolution ist nicht zielgerichtet.

Zweitens: Wir Menschen und die anderen Affen (denn wir sind auch "Affen") haben gemeinsame Vorfahren.

Drittens: Benutze die Suchfunktion oder Google, himmelarschundzwirn.

Vielleicht stimmt die Evolutionstheorie ja gar nicht? Momentan ist die ja gerade in Mode, aber das kann in hundert Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Auch wenn es in der Natur zweifelsohne eine gewisse Anpassung gibt, sehe ich darin keinen Beweis für diese Theorie. Es könnte doch genauso sein, dass irgendwann Außerirdische (Götter) den Menschen durch Genmanipulation erschaffen haben. Genauso liest es sich nämlich in der Bibel und anderen religiösen Schriften.

NoHau89  25.05.2011, 19:45

Auch wenn es in der Natur zweifelsohne eine gewisse Anpassung gibt, sehe ich darin keinen Beweis für diese Theorie.

Behauptet jemand, dass die ET nur die "Anpassung" als Beleg vorzuweisen hat? Da gibt es weit mehr, so zum Beispiel die Endogenen Retroviren: http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3733073802/evolutionsbeweis-retroviren.html

DarkSepia  25.05.2011, 23:03

Vielleicht stimmt die Evolutionstheorie ja gar nicht?

Das ist so üblich in der Wissenschaft. Lässt sich über jede andere Theorie und jedes Paradigma sagen.

Momentan ist die ja gerade in Mode, aber das kann in hundert Jahren schon wieder ganz anders aussehen.

Ob es Mode ist ist egal. Es spreche die Fakten dafür.

Auch wenn es in der Natur zweifelsohne eine gewisse Anpassung gibt, sehe ich darin keinen Beweis für diese Theorie.

Als wäre "eine gewisse Anpassung" das einzige, was dafür sprechen würde.

Es könnte doch genauso sein, dass irgendwann Außerirdische (Götter) den Menschen durch Genmanipulation erschaffen haben.

Es könnte auch sein, dass irgendwelche Außerirdischen (Götter) unser Gedächtnis manipuliert hätt und es das antike römische Reich in Wahrheit niemals gab. Das sind nichts weiter, als haltlose Spekulationen.

Genauso liest es sich nämlich in der Bibel und anderen religiösen Schriften.

Und? Das ist kein Beleg für irgendwas.

mamichgi  26.05.2011, 19:17
@DarkSepia

Ich will auch gar nichts belegen. Nur mal zum Denken anregen. Und einen absoluten Beweis gibt es für die Evolutionstheorie auch nicht.

DarkSepia  27.05.2011, 13:16
@mamichgi

Ich will auch gar nichts belegen. Nur mal zum Denken anregen.

Tut mir leid, aber alles wozu du anregen möchtest, wurde schon hunderte Male gedacht.

Und einen absoluten Beweis gibt es für die Evolutionstheorie auch nicht.

Was erwartest du denn? Dass es in der Wissenschaft absolute Beweise gibt?

Wasserhut  29.05.2011, 10:06

Und wieder mal muss die arme Bibel als Gegenbeweis für die Evolutionstheorie herhalten... Nur zur Info: Die Idee der Abstammung hatte sich früh manifestiert. Lies mal die Schöpfungsgeschichte der Elberfelder Bibel, so wie du es gesagt hast stehts nämlich nicht drin.

Vielleicht stimmt die Evolutionstheorie ja gar nicht?

Äh, by the way: Die ET ist eine der bestbewiesensten Theorien der Welt.

Die Menschen haben sich nicht aus Affen entwickelt, sondern sind selber welche, genauer Trockennasenaffen. Das sogar, wenn sie Schnupfen haben.

Die anderen Affen sind also nicht unsere Vorfahren, sondern unsere Brüder und Schwestern. :)