Wenn meine Eltern mein Eigentum zerstören, bekomme ich den Schaden erstatten, wenn ich die Polizei

9 Antworten

Leider schreibst Du ja nicht um was für ein Eigentum es sich handelt, aber Du wirst schon wissen warum.
Ich kann mir aber schon fast denken um was es gehen könnte.
Wenn es sich zum Beispiel um Deinen Computer handelt und Du immer nur Computer spielst und Deine Pflichten (zB Schule, Beruf, Haushalt, soziale Kontakte etc.) vernachlässigst, trotz Verbot weiterspielst und uneinsichtig bist, dann dürfen Deine Eltern nicht nur Deinen Computer wegnehmen, sondern sie müssen es sogar. Das gehört zu den Erziehungsrechten bzw. Erziehungspflichten der Eltern. Gute Eltern nehmen ihre Pflicht wahr und kümmern sich drum, auch wenn die Kinder schon älter aber noch nicht reif genug sind. Und wenn Dein Computer beim Wegnehmen kaputt geht, zum Beispiel weil Du ihn festhältst damit sie ihn nicht nehmen können, dann ist das Dein Pech und Du bist selber schuld.
Es kommt auch nicht drauf an, wer auf der Rechnung steht, sondern von welchem Geld die Rechnung bezahlt worden ist. Wenn Du kein eigenes Geld verdienst, dann kommt das Geld von den Eltern, also gehört er denen, auch wenn Du auf der Rechnung stehst. Würdest Du Deinen Computer aber zum lernen und nicht nur zum spielen verwenden, dann würden Dir die Eltern den auch sicher nicht wegnehmen.

Stipo
Fragesteller

PC als beispiel oder IPOD Touch. Vernachlässigen tue ich nur das, was nicht relevant ist. Ich bin 18, da gibt er keine Erziehungen der Eltern mehr. Jo hab das Geld selbst verdient, wer sonst? Jo zum lernen auch, willst du mir sagen, irgendein MEnsch versteht etwas davon was in der Schule gesagt wird? Also ich hab kein Schimmer was die für komplexe Methoden anwenden um den Menschen etwas beizubringen.

Ja, die Polizei kann dir den Schaden erstatten. Die haben da solche Hilfsfonds für besonders gravierende Fälle wie du einer bist.

Ja natürlich zeig ausgerechnet die zwei Menschen an aus denen du bestehst! Da größte Verbrechen auf dieser Welt ist es seine eigenen Eltern anzuzeigen. Deine Traumfrau?, Nein, nein, die zeigen wir nicht an wenn Sie dein Haus zerstört, weil du weiß das du Sie nie wieder zurückbekommst wenn du daß tust! Naja, Viel Spaß, deine Eltern lieben dich viel zu sehr um dich zu hassen auch wenn Sie es dir nicht immer sagen, die werden dir das noch verzeihen. Aber andere Menschen nicht.

Stipo
Fragesteller

Liebe sieht anders aus. Lies einfach meine anderen Fragen.

Quoman  04.01.2012, 22:02
@Stipo

Die Liebe deiner Eltern ist die größte, zeig Sie an vieleicht verstehst du es dadurch, keine anderen Menschen auf diesem Planeten würden es verstehen, wenn du Sie aus Wut Umbrings aber deine Eltern würden dir das im Jenseit verzeihen, ich muss mir garnicht durchlesen! Vieleicht verstehst du es wenn du irgendwann mal selber Kinder hast und Sie dann genau diese Einstellung haben werden wie du gerade, dann wir dir so einiges klar, aber jetzt mach deine Fehler den aus denen lernen wir ja, ..

Stipo
Fragesteller
@Quoman

EHm.. ich habe endlich mal nach 6 Jahren schrott PC einen neuen und du willst dass ich meinen Eltern verzeihe, nur weil sie den Titel Eltern haben..? Ich bin schwul und will keine Kinder. Der PC ist mir heiliger als die Eltern, die sind nur meine Geldquelle. :)

Quoman  04.01.2012, 22:12
@Stipo

Man, wäre mein Kind so ich würde heulen, aber richtig man. Hör auf so zureden. Dann bist du eben Schwul das ändert doch garnichts ander Sache, einen schrott Pc nach Jahren, ich habe mein erstes Bett und obwohl ich in Deutschland lebe und meine Eltern HartzIV beantragen konnte mit 10 Jahren bekommen, einen Laptop obwohl ich es garnicht wollte danach verlangt habe mit 16 bekommen, ich liebe mein Leben auch wenn ich kein Luxus leben führe. Meine Eltern sind die zu denen ich gehen kann auch wenn ich Schei*e mache! Und das habe ich oft genung, ich habe Sie oft genung angemotz trotzdem lieben Sie mich, lern das leben zu schätzen dir kann man nicht mehr Helfen du bist schon Manipuliert von diesem Luxus, wenn du deine Automation so sehr liebst, lieb es aber vergiss nicht, Warum du hier bist! Wenn du stark genung bist und weiß das deine Eltern ungerecht zu dir sind lass es links liegen, Sei einfach freundlich wenn Sie dir droht sag: "Ok, Mutter!" Das wars! Ist das sooooo schwer? Danach kannst du doch tun Was du willst? Versteh ich nicht , deine Denkweise?

Geldquelle? Man siehst du auch was du da schreibst?

Quoman  04.01.2012, 22:18
@Quoman

Übrigens wenn dieser PC von deinen Eltern kommt, die Geldquelle, Ja, dann können Sie damit machen, Was Sie wolen den Sie sind die jenigen die hart arbeiten und dir diesen PC besorgt haben! Das Geld kommt aus deren Tasche, Was willst du da anzeigen? Ich hoffe für dich das Sie dich nicht eher mitnehmen und in diese kleinen Metallräume stecken wie in diesem Film über Freddy Krüger!

Stipo
Fragesteller
@Quoman

ALso ich kann keine Scheiße mit meinen ELtern machen.. die werden dann böse.. auch wenn ich mit denen in die Kirche gehe. Und ansonsten bin ich ein sehr ruhiger Mensch, der keine Probleme macht. Weder in der Schule noch sonst wo. Ich habe ein fast absolutes Gehör, spiele Geige, liebe Kultur, fotografieren gerne, mag es Lieder zu erstellen, liebe die Natur und so. Noch fragen?

Quoman  04.01.2012, 22:33
@Stipo

Das reicht nicht, wenn du deine Eltern nicht respektierst und liebst, dann ist alles andere Bullshit!

Anzeigen ist keine Scheiße machen, Okeeeeeeey, ..

Stipo
Fragesteller
@Quoman

ich hab respekt und liebe sie

Quoman  04.01.2012, 22:37
@Stipo

Jaaaaaaaaaaaaaaa, er hat es endlich Verstanden :O (Ich hoffe das bedeutet das du Sie jetzt nicht anzeigst)

Stipo
Fragesteller
@Quoman

was aber wenn die mein geld zerstören was ich mit mühe gesamelt habe?

Quoman  04.01.2012, 22:48
@Stipo

Alter, du machst mich noch Krank, wegen dir ist meine Gabel jetzt verbogen und mein Salat liegt auf dem Boden, bist du dir sicher das du nicht Blind bist?

Geld, was ist Geld schon nur ein kleines Stück papier, Manometer! Ehrlich, rede mal mit deinen Freunden darüber und stell genau die selben fragen die du hier auch sellst und mit genau den selben Wiederworte, glaub mir denen wird es nicht anders ergehen als mir!

Wenn dir meine Worte nicht Helfen, dann geh und zeige Sie an, mit 100% wahrscheinlichkeit, bieten die Bullen dir eine Besuch beim Psychologen an!

Stipo
Fragesteller
@Quoman

Nein aber sehbehindert. Brauche PC, meine Hobbys gehen ohne nicht und für die Schule brauch ich den PC. Habe keine Freunde.

Quoman  04.01.2012, 22:54
@Stipo

Das erklärt so einiges! Verbings zu viel Zeit im Inernet, angeblich Schule, wo du doch die ganze Zeit zu Hause bist, kein Wunder das deine Eltern so darauf reagieren! Schreib am besten das nächstemal die "Details" dazu denn dann müsste ich nicht die Zeit für das hier Opfern!

Wieso hast du keine Freunde, jetzt nicht weil du Schwul bist es gibt geng Schwule!

Stipo
Fragesteller
@Quoman

Ka...keiner ist nett zu mir..

Quoman  04.01.2012, 23:00
@Stipo

Oh, eine runde Mitleid, kanns daran liegen dass du nicht Nett zu ihnen bist?

Stipo
Fragesteller
@Quoman

daran kann es nicht liegen.

Quoman  04.01.2012, 23:12
@Stipo

Alles gute, du bist wie du bist irgendwann lernst du noch die Menschen kennen die das zu schätzen wissen! Aber bis dahin, .. versuch du das Leben zu schätzen.

Addio brother, have a beautiful still life!

Quoman  04.01.2012, 22:31

Gott hat dich entwickelt, richtig, aber du hast dich für diesen Weg entschieden, und ich hofe du siehst es bald ein, deine Eltern zu schätzen.

PS: Deine Frage: Mutter hasst mich, weil ich nicht zu Kirsche gegangen bin, ist es den so schwer, du gehst doch nicht für deine Mutter du gehst um Gott zu danken, was denkst du wenn du dich im Spiegel morgens siehst? Warum wachst du jeden morgen gesund auf? Stellst dir wohl nicht diese Fragen? Aber lebst trotzallem das leben aber weiß garnicht wieso!

Fang wenigstens an andere Menschen zu lieben und respektieren.

Maik2  05.01.2012, 00:03
Da größte Verbrechen auf dieser Welt ist es seine eigenen Eltern anzuzeigen.

Also so ein Quatsch!

Vieleicht verstehst du es wenn du irgendwann mal selber Kinder hast

Selbstherrliches Geschwafel!

Bin 18 ja.

Nehmen wir mein PC kommt morgen und die macht ein Teil der Hardware kaputt. Was passiert dann, kann ich Geld verlangen durch Polizei?

Stipo
Fragesteller

nehmen wir an* xD

Du bekommst den Schaden auch ohne Polizei ersetzt, vorausgesetzt, Du verklagst Deine Eltern auf Schadensersatz. Das ist eine Sache des Zivilrechts, Du brauchst einen Anwalt, Deine Eltern werden sich auch einen nehmen und entweder wird dann ein Vergleich geschlossen oder ein Richter entscheidet, wer wem was ersetzen muß und wer die Anwälte bezahlt. Grob geschildert läuft das so. Anders, wenn Deine Eltern eine Haftpflichtversicherung hätten. Dann meldest Du bzw. Deine Eltern der Versicherung den Schaden und die bezahlt ihn. Bei allem ist entscheidend, daß Du nachweisen kannst, daß der Gegenstand Dein Eigentum war und welchen Wert er hatte. Die Polizei stellt weder den Wert eines Gegenstandes fest, noch ahndet sie irgendwelche Sachbeschädigung. Sie kann nur feststellen, ob eine Sachbeschädigung vorliegt und sie kann Zeugenaussagen aufnehmen, falls Zeugen da sind. Ob die Polizei überhaupt kommt, wenn Du anrufst und sagst, daß Deine Eltern Deinen PC kaputtgemacht haben (zum Beispiel), ist eine ganz andere Frage. Die Polizei hat nämlich eigentlich wichtigere Dinge zu tun, bei denen sie auch wirklich gebraucht wird. Hier geht es ja um eine Zivilsache. Gruß, q.

Maik2  05.01.2012, 12:37
Die Polizei stellt weder den Wert eines Gegenstandes fest,

Der steht ja auf der Rechnung. Und notfalls kann man schätzen lassen wieviel das Wert ist, was konkret beschädigt wurde. Handelsübliche Preise lassen sich ja feststellen.