Schikane durch Kinder als Erwachsener?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verhältst dich in dieser Situation am besten, wenn du gar nichts machst und stumm deinen Weg gehst. Ignoriere sie einfach und fühle dich nicht beleidigt. Sie haben das Verhalten von ihren Eltern so übernommen und wissen wahrscheinlich in vielen Fällen gar nicht so richtig, was sie da eigentlich sagen oder tun.

Liebe Grüße

"Die toben sogar oft noch hier bis 00 Uhr und machen Lärm. "

Da kannst du ganz gechillt und guten Gewissens die Polizei wegen Ruhestörung anrufen. Sofern du bezeugen kannst, dass bestimmte Kinder etwas beschädigen oder beschmieren, ist die Polizei ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Ich weiß nicht, wie oft sich schon Anwohner bei der Polizei beschwert haben aber ich gehe mal davon aus: je mehr und häufiger Beschwerden eintrudeln, desto ernster werden die Beamten die Problematik nehmen.

Ob das auf Dauer etwas bringt, wird sich dann erst zeigen und auf die Verwaltung kannst du offenbar sch**ßen, da sie ja allem Anschein nach nur bluffed anstatt auch tätig zu werden.

Solange sie Dich nicht körperlich angehen - einfach ignorieren.

Wenn du an jemanden nicht vorbei kommst, mach ihn zu deinem Freund oder geh weg.