Eltern nehmen meinen Eigentum weg

12 Antworten

Du hast natürlich rech. Es ist dein Eigentum und das können die sich nicht einfach aneignet. Die Sache ist nur die. Du lassend ich ja auch noch bei denen wohnen. Die haben damit so eine gewisse Macht über dich. Alternativ könnten die dich auch rauswerfen (klar gibt es da Regelungen, wieweit du finaziell versorgt werden mußt, wenn du noch kein eigenes Geld verdienst). Deshalb mußt du dir überlegen, wieweit du das einfach hinnimmst, was sie mit dir und deinem Eigentum machen.

Du kannst natürlich deine Eltern auf Herausgabe dieses Kabels verklagen, wenn es ganz extrem wird, aber versuch lieber eine andere Lösung zu finden. Frag die, warum die es dir weggenommen haben und versuch dann darauf einzugehen.

Deine Eltern haben nicht das Recht dir deine Sachen wegzunehmen. Besorge dir nen Schlüssel für dein Zimmer oder wechsle das Schloss.

ich frage mich warum sie das tun. Klar bist Du 19 und somit volljährig. Haben sie dir das Kabel weggenommen um dich zu ärgern? Oder eher um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, für etwas wofür du sonst nicht ansprechbar bist? Von der Gesetzeslage her kannst Du vielleicht klagen oder sonstwas, keine Ahnung, aber versuchs doch erst ein mal von der sozial/menschlichen Seite. Da Du Sommerferien erwähnst, gehe ich in der Annahme, Du gehst zur Schule noch. Du bist also noch auf deine Eltern angewiesen. Ich bin fast davon überzeugt, dass sie dir ihre Dienstleistungen nicht in Rechnung stellen.... Essen kochen, Wäsche waschen, Dach über den Kopf, Einkaufen, Putzen usw. was machst Du im Gegenzug? Außerdem würde eine Klage auf Herausgabe wahrscheinlich weitaus länger dauern als einfach die Sommerferien abzuwarten und sich das Kabel wiedergeben lassen, ohne aus eine Mücke einen Elefanten zu machen.

Das ist Diebstahl oder zumindest verbotene Eigenmacht und strafbar ! Allerdings würde ich es mit denen klären ! Sag ihnen das halt ! Theoretisch könntest du (Bedenke aber es sind deine Eltern) sie anzeigen !

Also mit 10 ist das ja oke, aber mit 19 darfst du das ja wohl selbst entscheiden ^^ Das müssen deine Eltern auch verstehen.