Wenn mein Charakter 15 ist, würde sie doch in den 4. Jahrgang in Hogwarts gehen, oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jahr: 11/12

Man bekommt mit 11 Jahren den Brief. Ein Schuljahr geht aber von September bis Juni (ca.).

Mit 15 kann sie also im 4 oder 5. Jahrgang sein. je nach dem, wann im Jahr sie Geburtstag hatte.

Harry z.B. ist 1980 geboren. Er war 1994/95 im 4. Jahrgang.

Normalerweise ist man mit 15 im fünften Schuljahr in Hogwarts. Deine zweite Frage habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich versuche es trotzdem zu beantworten. Als Harry Potter im 4. Schuljahr ist, war das Jahr 1995, also sind alle in diesem Jahrgang 1981 geboren. Hoffe ich habe es richtig verstanden und konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
idchen353
Fragesteller

DANKE!!! Ich muss zugeben, jetzt bei dem drüberlesen nochmal check ich meine Frage auch net nehr so ganz, 💀✋ aber du hast mir übelst geholfen, das war genau das, was ich wissen wollte!!! 💙💙💙

Würde ich auch grob schätzen.