Wenn man zum Hautarzt geht, was soll ich sagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau! Sag' ihm, dass Du wegen Deiner Pickel kommst und Du etwas dagegen machen willst!

Hallo Herr o. Frau Dr., was würden Sie mir gegen meine unreine Haut empfehlen? Gibt es ein effektives Mittel dagegen oder muss ich etwas beachten bei der Hautpflege? Das machst du schon :-)

Haarreifen
Fragesteller

Danke :))

Hey Haarreifen xD

Ärzte sind soetwas gewohnt, also egal was dir am Herzen liegt rede mit Ihm darüber er wird dich deswegen mit sicherheit nicht auslachen. Ärzte unterliegen einer schweigepflicht.

Hallo, berichte dem Hautarzt, ob sich der Zustand deiner Haut durch die verordnete Creme verbessert hat oder nicht. Denken brauchst du dir überhaupt nichts, wenn du zum Hautarzt gehst. Er ist ja für ja für Hautkrankheiten zuständig. Gäbe es Menschen, die überhaupt keine Probleme mit der Haut haben, wäre ein Hautarzt total überflüssig. Ich persönlich finde es sehr wichtig die Hautunreinheiten regelmäßig entfernen zu lassen. In jeder Hautarztpraxis wird auch medizinische Kosmetik durchgeführt, das macht eine Kosmetikerin in der Praxis. Mußt du aber selber zahlen, kostet ca. 25 - 30 Euro. Da Hautunreinheiten sehr belastend sind, denke ich schon, es würde sich lohnen diesen Betrag auszugeben. Wichtig ist, dass du deine Haut gründlich, aber schonend reinigst ohne auszutrocknen (morgens und abends). Verwende nur Einmalwaschlappen und Einmalhandtücher, oder Gästehandtücher, die du nach jeder Gesichtsreinigung wechselst. Danach trag deine vom Hautarzt verordnete Creme auf. Niemals an Pickeln herumdrücken, Finger aus dem Gesicht!!! Damit verschlechtert sich der Zustand deiner Haut, sonst noch.

Glaube mir, Ärzten ist so schnell nichts peinlich. Sage einfach: ich habe 2 Probleme, estens meine Pickel und zweitens ...

Haarreifen
Fragesteller

Okey, danke :D