Schmerzhafte Pickel an der Wange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass Du Dir regelmäßig unbewusst Dreck an diese Stelle wischst und es dort zu einer Entzündung kommt.

Ich würde den Pickel ausdrücken und anschließend täglich mit Rasierwasser oder Aftershave Balsam behandeln. Sollte es nach 7 Tagen trotzdem keine Besserung geben, dann wirklich den Hautarzt aufsuchen...

lilcoffeecup
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren.

Flitzpiepe2002  09.02.2022, 14:40
@MatheEasy11

Doch klar, wird ja im Anschluss desinfiziert. ;)

Ich mache das seit mehr als 40 Jahren...

lilcoffeecup
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ja, habe ich. :) Es hat wirklich super mit deiner Methode funktioniert. Vielen, vielen Dank!!! ^^

Hey,

Ausdrücken ist nicht sinnvoll. Es kann die Situation manchmal sogar nur verschlimmern. Einen Arztbesuch brauchst du vielleicht, da der Bereich darum ebenfalls gerötet ist. Behandle die Stelle sehr vorsichtig und schmiere - falls du eine hast - Anti-Pickel-Creme drauf oder eine Salbe (ggfls. gegen Entzündungen)

Viel Erfolg bei der Behandlung und alles Gute!

lilcoffeecup
Fragesteller

Danke:) Hoffentlich wird es besser