Was tun bei Pickel im Sommer?

4 Antworten

Egal, was du dir auf die Haut schmiert - Waschgel, Reinigungsmilch, Hautcreme, Make up, Sonnencreme - irgend einen Inhaltsstoff mag deine Haut nicht. Eventuell einfach im Zusammenwirken mit UV-Stahlung. Alles weg lassen, Gesicht nur mit lauwarmen Wasser waschen, Waschlappen täglich wechseln. Bei trockener Haut Kokosöl, wenn du ein bisschen Tönung möchtest Karottenöl.

Die Creme vom Hautarzt war wahrscheinlich kortisonhaltig und ist verschreibungspflichtig. Ruf in der Praxis an und frage, ob sie dir ohne Termin ein Rezept schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annema546
Fragesteller

Also brauch ich da nicht unbedingt einen Termin

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Wasche dein Gesicht gründlich 2 mal am Tag, damit man alle Bakterien und Viren entfernt. Nimm die Creme vom Arzt und gute Besserung. Kennst du dich bei Hoverboards aus?

mariontheresa  20.06.2019, 21:03

Ich hoffe nicht dass du versuchst, alle Bakterien von deiner Haut zu entfernen.

Regelmäßig das Gesicht reinigen, Schweiß führt nicht selten zu Pickeln.

Annema546
Fragesteller

also Ich wasch es jeden Tag morgens und abends