Frage von Florentine0905, 55

Sollte ich mit dieser Haut zum Hautarzt?

Meine Haut ist nicht die reinste (auf den Bildern) und deshalb wollte ich fragen, ob ich mit dieser Haut schon zum Hautarzt gehen sollte oder nicht. Man schätzt seine Haut ja meistens schlimmer ein als sie ist. Ich habe die meisten Pickel auf der Stirn, die kommen und gehen. Aber solche kleinen Pickelchen habe ich dauernd. Mitesser habe ich auh immer auf der Nase und dem Kinn. Und zur Zeit haben ich einen schlimmen auf der Lippe. Danke :)

Antwort
von GoodFella2306, 37

Ich vermute mal, dass du im jugendlichen Alter bist, insofern sind solche Pickel völlig normal. Du solltest vielleicht nicht so viel daran herumdrücken.

Das an deiner Lippe sieht eher nach einem Herpes aus.

Antwort
von WolliChan, 36

Wenn ich du wäre, würde ich nicht zum Hautarzt. Ich habe ein ähnliches Problem und ich tippe mal darauf, dass du in der Pubertät bist also denke ich nicht, dass das noch lange bleibt sondern sich verflüchtigt, wenn du aus der Pubertät bist. 
Ich würde dir empfehlen, deine Haut morgens und abends mit einem Anti-Pickel-Waschgel zu waschen. Die gibt es von bebe und Garnier im dm.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;))
WolliChan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community