Hilfe,Pickel werden immer schlimmer und vermehren sich!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem scheint eher zu sein, Du probierst zu viel und alles durcheinander. Du solltest eine Serie mindestens vier Wochen benutzen, gute Reinigung, Peeling und Creme und Geduld. Und wenn nach vier Wochen kein Ergebnis, geh mal zum Gyn (gehe davon aus, Du bist weiblich) und lass Dir eine Pille verschreiben, die speziell gegen Pickel wirkt.

Im übrigen sind nicht die Peelings Schrott, sondern meist nur die falsche Anwendung, Peeling hilft nicht gegen Pickel, sondern verhindert die Neubildung ... smile.

Stephi3304
Fragesteller

Ähmm hier steht nirgendwo dass ich alles durcheinander probiert habe -.-

ich hab jedes peeling, jede creme und alles andere immer 5 wochen benutzt und NICHTS hat wirklich geholfen. probier das schon seit jahren -.-

schminkst du dich? manche haut reagiert mit pickeln auf schminke....was ich dir noch raten kann....probier weniger aus...je mehr du probierst, je aggressiver reagiert deine haut in form von pickeln...es gibt in der apotheke eine salbe, eine freiverkäufliche salbe mit geringer menge cordison...diese trage ich immer auf, wenn die pickel spriesen....aber KEINE schminke...allerhöchstens abdeckstift...

Wenn es keine Pickel sind, was ist es dann ? Teebaumöl kann hilfreich sein, einfach betupfen, du könntest es auch mit einer Heilerdemaske versuchen - gibt es in der Drogerie.

frag mal deine mutti ob sie zum kosmetiker für dich geht und ne gescheite creme besorgt (da gibts welche die helfen echt gut und manche sin einfach nur schrott)

die vom kosmetiker haben mir eigentlich immer gefolfen

Hallo Stephi, ich habe auch schon länger Probleme mit Pickeln und nie konnte mir jemand richtig helfen. Vorab...wie alt bist du denn?

Mit Teebaumöl habe ich eingentlich sehr gute Erfahrung. Es desinfiziert und trocknet den Pickel aus. Es gibt fast überall Teebaumöl...ich hab sogar welches beim Aldi gefunden. Qualität?

Von einer Teebaumölsalbe habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Aber vielleicht gibt es sowas.

Vielleicht hast du auch eine Allergie. Wie sehen die Pickel denn aus?