Wenn man über was grübelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig. Ich grübel über 10 Milliarden Euro auf meinem Konto. Nun habe ich das Geld.

acaron  23.08.2022, 09:06

Ha ha ha ... ja Der lag heftig auf der Straße xD

Wenn du darüber grübelst, ob die Erde eine Scheibe ist, ist sie dann eine?

Grübeln führt zu nichts, denn die Gedanken drehen sich im Kreis und die Wiederholung von Gedanken macht sie nicht wahrer und auch nicht klarer.

Nö. Du findest nur dann Deine Überzeugung.

Grübeln an sich ist nie gut. Man kommt oft nicht zum Ende. Über etwas nachzudenken, ist Gold wert. Man sollte dann aber auch zu einer Überzeugung kommen und sich dann anderen Dingen zuwenden.

Nein. Denn sonst könnte man ja durch Grübeln etwas herstellen.

Grübeln bedeutet darüber nachdenken. Ich glaube wohl kaum das du dir denkst:" Millionen Euro währen mir jetzt schon gelegen" und du dann Milionen Euro hast